Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Der Plan mit Joshua Kimmich - wohl keine Rückkehr gegen Barca

Bundesliga>

FC Bayern: Der Plan mit Joshua Kimmich - wohl keine Rückkehr gegen Barca

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayerns Plan mit Kimmich

Joshua Kimmich fehlt dem FC Bayern seit einigen Spielen. Auch beim Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona wird der Mittelfeld-Motor wohl fehlen. Das ist Bayerns Plan mit Kimmich.
Der FC Bayern hat das Topspiel des 14. Bundesliga-Spieltags mit 3:2 in Dortmund gewonnen. Im Fokus der Partie war vor allem Schiedsrichter Felix Zwayer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Er fehlte in Augsburg, in Kiew, gegen Bielefeld und in Dortmund - und auch gegen den FC Barcelona wird der FC Bayern offenbar noch auf Joshua Kimmich verzichten müssen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldspieler, der sich zunächst als Kontaktperson in Quarantäne befand und anschließend selbst positiv auf das Coronavirus getestet wurde, wird laut kicker frühestens am Donnerstag zur Mannschaft stoßen können - sofern der für Mittwoch geplante finale PCR-Test negativ ausfällt.

Das für die Münchner sportlich bedeutungslose letzte Gruppenspiel der Champions League am Mittwoch (Champions League: FC Bayern - FC Barcelona, Mi. ab 21 Uhr im LIVETICKER), in dem es für Barca noch ums Weiterkommen geht, kommt für Kimmich demnach zu früh.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Einsatz wäre frühestens am Samstag im Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 möglich. Ob Kimmich nach zweiwöchiger Trainingspause dann allerdings schon fit für die Startelf ist, scheint fraglich. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Anders sieht es wohl bei Eric-Maxim Choupo-Moting aus: Laut kicker könnte der Stürmer, der die vergangenen drei Partien wegen Quarantäne und positiven Corona-Tests verpasst hatte, bereits gegen Barcelona erstmals wieder zum Aufgebot der Münchner gehören. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: