Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Sonder-Urlaub 15 Tage vor 2022 mit Katar-WM

Bundesliga>

FC Bayern: Sonder-Urlaub 15 Tage vor 2022 mit Katar-WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern bekommen Sonderurlaub

Julian Nagelsmann gibt seinen Profis beim FC Bayern über Weihnachten 15 Tage frei. Der Trainer hört vor dem anstrengenden WM-Jahr 2022 auf seine Stars.
Der FC Bayern ist bereits zum 25. Mal Herbstmeister der Bundesliga. Sollte Borussia Dortmund patzen, haben die Bayern bereits neun Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Droht wieder Langeweile in der Liga?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vor dem heftigen Jahr 2022 mit der Winter-WM in Katar (ab November) gibt es für die Stars des FC Bayern ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Den Spielern habe ich deutlich mehr Urlaubstage geschenkt, als geplant war“, verriet Bayern-Trainer Julian Nagelsmann am Donnerstag auf der PK vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg auf die Frage, was er den FCB-Stars zu Weihnachten schenke - und ergänzte: „Das ist mehr wert als ein Stück Schokolade.“

Die Sport Bild hatte bereits am Mittwoch berichtet, Nagelsmann gebe den Profis 15 Tage frei. Demnach sind die zunächst geplanten Trainingseinheiten nach den Festtagen in Absprache mit den Führungsspielern abgesagt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

15 Tage Urlaub für FC Bayern und BVB

Das bedeutet, dass Bayerns Spieler nach dem letzten Hinrundenspiel gegen den VfL Wolfsburg am Freitag (Bundesliga: FC Bayern München - VfL Wolfsburg, Fr. ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) entspannen dürfen, um die Akkus für 2022 aufzuladen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Erst am 2. Januar steigt der FCB dann wieder ein. Ein Trainingslager gibt es nicht. Am 7. Januar bestreiten die Bayern den Rückrunden-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Übrigens: Auch beim BVB bekommen die Stars eine längere Pause von 15 Tagen. Borussia Dortmund spielt am Samstag noch gegen Hertha BSC (Bundesliga: Hertha BSC - BVB, Sa. ab 18.30 Uhr im LIVETICKER), trainiert wird wieder am 3. Januar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: