Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Vorstand Oliver Kahn will bei Katar nichts ausschließen

Bundesliga>

FC Bayern: Vorstand Oliver Kahn will bei Katar nichts ausschließen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahn will bei Katar „gar nichts ausschließen“

Das Thema Katar ist beim FC Bayern auch nach dem Sieg im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund präsent. Vorstandschef Oliver Kahn äußert sich erneut zur Thematik.
Wirkt sich die Unruhe im Verein wegen der Katar-Debatte, die auf der JHV der Bayern ein großes Thema war, auch auf die Mannschaft aus? Julian Nagelsmann äußert sich dazu.
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Rekordmeister Bayern München sieht in der kritischen Frage nach einer Verlängerung seiner umstrittenen Partnerschaft mit Qatar Airways keine Eile. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Kahn kann „nichts ausschließen“

„Lassen wir doch die Weltmeisterschaft mal auf uns zukommen, dann bewerten wir die ganze Sache“, sagte Vorstandschef Oliver Kahn bei Sky, er wolle hier „gar nichts ausschließen“.

Also auch nicht eine Verlängerung mit dem Staatsunternehmen über das Vertragsende 2023 hinaus. Das Thema hatte bei der jüngsten, überaus turbulenten Jahreshauptversammlung des Klubs für hitzige Debatten gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kahn versteht Kritik nicht

„Wir sind nicht kritikunfähig und werden natürlich versuchen, zu diesem Thema Katar einen vernünftigen Dialog mit unseren Mitgliedern zu führen“, versprach Kahn wie zuletzt Präsident Herbert Hainer.

Lesen Sie auch

Die Kritik, wonach die Bosse beim „Parteitag“ keine Stellung bezogen hätten, könne er „nicht nachvollziehen“. Zudem behauptete er mit Verweis auf vom Klub durchgeführte Umfragen, dass die Angelegenheit „die Majorität all unserer Fans nicht so brennend interessiert“. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Kahn: Ziel ist Dialog mit Katar

Auch Kahn folgte dem Narrativ, man könne im Dialog mit dem umstrittenen Gastgeber der WM 2022 mehr erreichen als mit Ablehnung.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich glaube, dass wir unsere Werte transportieren und nach Katar bringen. Ich glaube, dass das etwas bewirken kann“, betonte er. Der FC Bayern habe bezüglich seiner Sponsoren „klare Kriterien definiert, an denen wir uns in Zukunft ausrichten werden“. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Das gelte auch für Katar.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: