Anzeige

Ginter nicht in Gladbach-Startelf

Ginter nicht in Gladbach-Startelf

Im Topspiel des 19. Spieltags der Bundesliga empfängt Borussia Mönchengladbach Bayer Leverkusen. Die Fohlen verzichten in der Startelf auf Matthias Ginter.
News, Hintergründe und Fakten zum Bundesliga-Wochenende. Alle wichtigen Infos im Vorfeld der Spiele gibt es hier bei "9PLUS1".
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Kann Borussia Mönchengladbach den Schwung mitnehmen?

Zum Rückrundenstart besiegte das Team von Adi Hütter den von Corona gebeutelten FC Bayern München mit 2:1. Am Samstag steht direkt der nächste Härtetest an: Die Fohlen empfangen am 19. Spieltag Bayer Leverkusen.

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen: Die Aufstellungen

Mönchengladbach: Sommer - Friedrich, Elvedi, Jantschke - Lainer, Kone, Benes, Netz - Neuhaus, Stindl - Embolo

Leverkusen: Hradecky - Frimpong, Tah, Hincapie, Bakker - Andrich, Demirbay - Bellarabi, Wirtz, Diaby - Schick

Das Team von Gerardo Seoane kam zum Jahresauftakt nicht über ein 2:2 gegen Union Berlin hinaus. Favorit in diesem Duell dürfte vor allem die Werkself sein.

Bundesliga heute: Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

Vor allem, wenn man das Hinspiel im Betracht sieht. Denn das war eine eindeutige Angelegenheit: Mit 4:0 fegte Leverkusen Gladbach aus der heimischen BayArena.

Allerdings ist bei Leverkusen aktuell ein bisschen der Wurm drin. Seit vier Spielen warten Bayer auf einen Sieg. Die Fohlen gewann aber auch nur eine ihrer vergangenen sechs Bundesliga-Spiele.

Mit Marvin Friedrich tätigte Gladbach-Manager Max Eberl unter der Woche den ersten Wintertransfer. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger kommt von Union Berlin und soll perspektivisch die Lücke schließen, die Matthias Ginter hinterlassen wird. „Wir haben einen Spieler für die Zukunft geholt, der in den letzten Jahren eine sehr, sehr gute Entwicklung gemacht hat. Wir freuen uns, dass er da ist“, sagte Trainer Adi Hütter.

Hütter setzt Ginter auf die Bank

Torhüter und Kapitän Yann Sommer (nach Beckenproblemen) steht gegen Bayer wieder in der Startaufstellung.

Für Überraschung sorgte dagegen eine andere Personalie.

Der abwanderungswillige Nationalspieler Matthias Ginter, der Gladbach spätestens im Sommer verlassen wird, sitzt vorerst nur auf die Bank. Für ihn rückt Marvin Friedrich in die Mannschaft.

Bundesliga LIVE: Hier können Sie die 1. Liga verfolgen

TV: Sky

Stream: Sky Go

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)