Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Lothar Matthäus nennt Bundesliga-Trio als mögliche Süle-Nachfolger

Bundesliga>

Bundesliga: Lothar Matthäus nennt Bundesliga-Trio als mögliche Süle-Nachfolger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Süle-Erbe? Matthäus nennt Bundesliga-Trio

Niklas Süle wird den FC Bayern München ablösefrei verlassen. Lothar Matthäus hat bereits drei Spieler im Blick, die den 26-Jährigen beerben könnten.
Niklas Süle verlässt den FC Bayern im Sommer ablösefrei und es gibt bereits einige Interessenten aus Top-Ligen für den Nationalspieler.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Niklas Süle hat dem FC Bayern München wohl vor einigen Wochen mitgeteilt, seinen auslaufenden Vertrag verlassen zu wollen. Er verlässt den deutschen Rekordmeister ablösefrei. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern muss nun über eine Ersatz-Lösung nachdenken, Optionen gibt es mehrere.

In seiner Sky-Kolumne hat nun Lothar Matthäus drei Verteidiger ins Spiel gebracht, die Süle beerben könnten: „In der Bundesliga gäbe es da ein paar sehr interessante Spieler. Ich denke an den Stuttgarter Mavropanos, den Leipziger Gvardiol oder den Bochumer Bella Kotchap“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Matthäus: Finanziell sicher machbar

Matthäus fuhr fort: „Alle spielen in der Bundesliga eine wirklich gute Rolle, wären finanziell mit Sicherheit für die Bayern machbar und könnten sich unter Nagelsmann weiterentwickeln.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Mavropanos spielt zwar für den VfB Stuttgart, ist aber vom FC Arsenal ausgeliehen. Dementsprechend müssten die Bayern die Verhandlungen mit den Gunners führen.

Lesen Sie auch

Gvardiol gehört bei RB Leipzig derzeit zum Stammpersonal von Coach Tedesco. Der 20-Jährige ist vertraglich bis Sommer 2026 an die ‚Roten Bullen‘ gebunden und könnte doch so einiges an Ablöse kosten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Sky Sports berichtete zuletzt, dass sich Bella Kotchap mit Udinese Calcio auf einen Transfer verständigt habe. Der VfL Bochum möchte den Innenverteidiger aber nicht in diesem Winter abgeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Topklubs an Süle interessiert

Süle reizt ähnlich wie den im Sommer 2021 zu Real Madrid transferierten David Alaba eine neue Herausforderung im Ausland. Wohin genau es ihn zieht, ist noch nicht entschieden. Nach SPORT1-Informationen sind vor allem der FC Barcelona und der FC Chelsea an ihm interessiert und befinden sich in regem Austausch mit der Süle-Seite.

Der gebürtige Frankfurter war 2017 für rund 20 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim nach München gewechselt. Seither bestritt er 158 Partien für den Rekordmeister und holte 13 Titel. Süle war auch fester Bestandteil des Triple-Teams 2020.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: