Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Nagelsmann macht wenig Hoffnung bei Goretzka

Bundesliga>

FC Bayern: Nagelsmann macht wenig Hoffnung bei Goretzka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann: So steht‘s um Goretzka

Julian Nagelsmann geht nicht davon aus, dass Leon Goretzka zeitnah sein Comeback feiert. Bei drei anderen Personalien macht er dagegen Hoffnung.
Die Verletzung von Leon Goretzka scheint wohl schwerwiegender zu sein als zunächst angenommen. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann versucht Klarheit zu schaffen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern muss vorerst weiterhin auf Leon Goretzka verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Nationalspieler wird seit Wochen durch Knieprobleme ausgebremst - sein letztes Pflichtspiel für den Rekordmeister bestritt Goretzka am 4. Dezember beim 3:2-Sieg gegen Borussia Dortmund.

Dass der 26-Jährige am Samstag gegen den 1. FC Köln in den Kader zurückkehren könnte, schloss Nagelsmann nun aus.

„Auf keinen Fall. Er hat acht Wochen lang nicht trainiert, also ist es ausgeschlossen, dass er gegen Köln zurückkommt“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nagelsmann sorgt sich um Goretzka

Bereits vor der bitteren 1:2-Pleite gegen Borussia Mönchengladbach machte sich Nagelsmann Sorgen um Goretzka und sprach von einem „schwierigen Thema“.

„Es ist sehr unbefriedigend für ihn und für uns wäre es wichtig, dass er nicht noch vier oder fünf Wochen ausfällt“, betonte Nagelsmann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoffnung konnte der ehemalige Leipzig-Trainer derweil bei drei anderen Personalien machen. Omar Richards, Kingsley Coman und Corentin Tolisso kehren in dieser Woche ins Training zurück. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Doch auch hier bremste Nagelsmann: „Wir müssen gucken, dass wir nicht blindlings irgendwo reinlaufen und beobachten, wie sie auf das Training reagieren.“

„Wir werden dann sehen, wer gegen Köln wieder zur Verfügung steht. Aber ich rechne nicht mit extrem vielen Rückkehrern, die für die erste Elf in Frage kommen“, so Nagelsmann. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: