Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Niklas Süle bricht Training ab - Robert Lewandowski fehlt ebenfalls

Bundesliga>

FC Bayern: Niklas Süle bricht Training ab - Robert Lewandowski fehlt ebenfalls

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Sorgen: Süle bricht Training ab

Droht dem FC Bayern jetzt noch der Ausfall von Niklas Süle? Der Abwehrspieler muss das Training abbrechen. Stürmer Robert Lewandowski fehlt nach seinem Trainingsabbruch am Dienstag.
Leon Goretzka ist endlich wieder zurück im Mannschaftstraining! Für die defensive Stabilität des FC Bayern wird der Schlüsselspieler im Saisonendspurt dringend gebraucht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Neue Sorgen beim FC Bayern?

{ "placeholderType": "MREC" }

Abwehrspieler Niklas Süle hat am Mittwoch zumindest das Training abbrechen müssen. Der 26-Jährige verspürte früh im Training bei Sprint-Übungen Schmerzen und legte deshalb erst einmal eine Pause ein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Später setzte Süle das Training zwar wieder fort - doch nach einer Stunde beendete er die Einheit dann doch leicht humpelnd vorzeitig - und in Begleitung von Physio Gerry Hoffmann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Ausfall vom zuletzt so formstarken Süle wäre für Bayern-Trainer Julian Nagelsmann angesichts der sonst eher wackligen Defensive eine schlechte Nachricht. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lewandowski fehlt im Bayern-Training

Kurz zuvor war dem Kicker zufolge bereits Torhüter Manuel Neuer in den Kabinentrakt gegangen. Der Nationalkeeper hatte am Dienstag aus Gründen der Belastungssteuerung noch pausiert.

Torjäger Robert Lewandowski, der laut den Bayern die Trainingseinheit am Dienstag aufgrund einer „kleinen Blessur“ abgebrochen hatte, fehlte im Training. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Zumindest bei Leon Goretzka gibt es aber weiter gute Nachrichten. Er konnte auch den zweiten Tag im Mannschaftstraining nach seinem Verletzungs-Comeback voll mitmachen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Schalker arbeitet darauf hin, spätestens Anfang April wieder voll einsatzfähig zu sein.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: