Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Wechselt Choupo-Moting in die Serie A?

Bundesliga>

FC Bayern: Wechselt Choupo-Moting in die Serie A?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Rolle? So denkt Choupo-Moting

Juventus Turin soll Interesse an einer Sommer-Verpflichtung von Eric Maxim Choupo-Moting zeigen. SPORT1 weiß, was der Angreifer des FC Bayern plant.
In der Doku "FC Bayern - Behind The Legend" trainiert Hansi Flick seine Stürmer mit einer sich eigens zugelegten Flankenmaschine. Die Dokumentation gibt es ab 2. November exklusiv bei Prime Video.
khau
khau
von Kerry Hau

Neue Herausforderung für den Vorzeige-Joker des FC Bayern?

{ "placeholderType": "MREC" }

Juventus Turin soll Eric Maxim Choupo-Moting mit Blick auf die kommende Sommer-Transferperiode im Visier haben. Das berichtet die Juve-nahe Zeitung Tuttosport. (Choupo-Moting verweigert Einsatz im Afrika-Cup)

Der 32 Jahre alte Kameruner wäre als Backup für Stammstürmer Dusan Vlahovic eingeplant, der im Winter für 80 Millionen aus Florenz nach Turin kam. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen besteht von Choupo-Motings Seite aus allerdings kein Interesse an einem Abschied aus München. Er plant seinen bis 2023 laufenden Vertrag zu erfüllen.

Lesen Sie auch

Der Angreifer sieht sportlich wie privat keinen Grund für einen Tapetenwechsel und nimmt dabei auch Rücksicht auf seine Familie, die sich ebenfalls wohl und mittlerweile auch heimisch in der bayerischen Landeshauptstadt fühlt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Choupo-Moting auch für die Bayern-Kabine wichtig

Abgesehen davon hat der Rekordmeister derzeit auch nicht vor, sich vor 2023 von Choupo-Moting zu trennen. Der gebürtige Hamburger erweist sich nicht nur als zuverlässige Ergänzung zu Weltfußballer Robert Lewandowski (18 Tore und 5 Vorlagen in 48 Einsätzen seit seiner Ankunft im Oktober 2020), sondern genießt auch ein hohes Standing in der Bayern-Kabine.

Die Juve-Verantwortlichen müssen sich also wohl nach einem anderen Backup für Vlahovic umsehen. Der noch bis zum Saisonende von Atlético Madrid ausgeliehene Álvaro Morata soll mit einer Kaufoption von 35 Millionen Euro zu teuer sein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Gazzetta dello Sport zufolge will die Alte Dame deshalb noch einmal mit Atlético verhandeln.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: