Bundesliga>

FC Bayern München: Thomas Müller knackt beim Erfolg gegen den FC Augsburg Bundesliga-Rekord

Müller erreicht Bundesliga-Meilenstein

Thomas Müller gelingt mit dem Erfolg gegen den FC Augsburg ein neuer Bundesliga-Rekord. Auch Teamkollege Joshua Kimmich schafft mit dem Sieg Historisches.
Superstar Cristiano Ronaldo muss sich bei Manchester United Harry Maguire unterordnen - Bayern-Star Alphonso Davies kann das kaum glauben und macht sich über Manchesters Prügelknaben lustig.
Thomas Müller gelingt mit dem Erfolg gegen den FC Augsburg ein neuer Bundesliga-Rekord. Auch Teamkollege Joshua Kimmich schafft mit dem Sieg Historisches.

Nächster Meilenstein für Thomas Müller.

Der 32-Jährige feierte beim glücklichen 1:0-Erfolg gegen den FC Augsburg seinen 300. Bundesliga-Sieg im 411 Spiel. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Müller ist damit der dritte Spieler nach Manuel Neuer (312 Siege) und Oliver Kahn (310), der mindestens 300 Siege feiern konnte.

Der deutsche Nationalspieler hat Neuer und Kahn aber sogar noch etwas voraus: Er ist der erste Feldspieler, dem dieses Kunststück gelang und ebenfalls der erste Spieler, der mit ein und demselben Verein die Marke knackte.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Oliver Kahn hatte vor seiner Zeit bei den Bayern schon beim Karlsruher SC aufgetrumpft und Manuel Neuer bei Schalke 04. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Auch Kimmich knackt Rekord

Thomas Müller war aber nicht der einzige Bayern-Spieler, der gegen Augsburg einen Rekord knackte – auch Joshua Kimmich gelang etwas Besonderes.

Der 27-Jährige schaffte es nach 196 Spielen, die Marke von 150 Siegen in der Bundesliga zu erreichen. Kimmich stellte damit den Rekord von Bayern-Legende Arjen Robben ein, der ebenfalls nur 196 Spiele für diese Marke brauchte.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: