Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Auch Sven Ulreich mit Vertragsverlängerung nach Thomas Müller

Bundesliga>

FC Bayern: Auch Sven Ulreich mit Vertragsverlängerung nach Thomas Müller

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern vermeldet nächsten Deal

Der FC Bayern macht in Sachen Zukunft auch bei einem Torwart Nägel mit Köpfen. Geht es nun auch mit Nummer Eins Manuel Neuer ganz schnell?
Oliver Kahn schlägt Alarm. Die Bayern ziehen  an der Spitze der Bundesliga einsam ihre Kreise. Damit sich das ändert, ist die Konkurrenz gefordert. Findet zumindest der Bayern-Boss.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Nächste nach Vereins-Urgestein Thomas Müller wird längerfristig gebunden: (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Sven Ulreich bis 2023 verlängert. Der Torwart geht damit beim deutschen Rekordmeister in die siebte gemeinsame Saison.

Ulreich stand bereits von 2015 bis 2020 in München unter Vertrag, war nach einer Saison beim Hamburger SV aber im Sommer 2021 an die Säbener Straße zurückgekehrt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

FC Bayern: Neuer Vertrag für Sven Ulreich

Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic erklärte auf der Klub-Homepage: „Wir freuen uns, dass Sven noch ein weiteres Jahr beim FC Bayern bleibt. Er passt mit seinem Charakter und seiner Mentalität optimal in unsere Gruppe.“

Lesen Sie auch

Der 33-jährige habe „ein ausgezeichnetes Verständnis für seine Rolle und ist immer da, wenn man ihn braucht.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Ulreich selbst kommentierte sein sich verlängerndes Engagement an der Säbener Straße: „Der FC Bayern ist in all den Jahren wie eine Familie geworden. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr hier. Die Aufgabe hinter einem Welttorhüter wie Manuel Neuer macht mir Spaß, wir haben untereinander ein freundschaftliches, kollegiales Verhältnis.“ (BERICHT: Darum ergibt der Ibiza-Trip jetzt Sinn)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wann ist mit Manuel Neuer alles klar?

Ulreich kam bisher in 78 Pflichtspielen für die Bayern zum Einsatz, gewann dabei sechs Mal die Meisterschaft, drei Mal den DFB-Pokal, fünf Mal den DFL-Supercup sowie je einmal die Champions League und den europäischen Supercup.

Erst Anfang Mai hatten die Münchner den Vertrag mit Müller vorzeitig bis 2024 verlängert.

Neben dem sich seit langem hinziehenden Transfer-Poker um Robert Lewandowski wollen die Bayern nun vordringlich auch die Zukunft mit Neuer und Serge Gnabry klären, deren Verträge allesamt 2023 auslaufen.

Nach SPORT1-Informationen laufen die Gespräche zwischen beiden Seiten gut, eine Einigung ist zeitnah zu erwarten. Auch Bayern-Boss Kahn bekräftigte dies im STAHLWERK Doppelpass Ende April.

2 nach 10: Darum sollte der FC Bayern Serge Gnabry opfern
05:35
Forderungen trotz Unbeständigkeit: "Bayern sollte Gnabry opfern!"

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: