Home>Fußball>Bundesliga>

Machtwort im Fall Robert Lewandowski! Herbert Hainer macht Ansage zum Bayern-Star

Bundesliga>

Machtwort im Fall Robert Lewandowski! Herbert Hainer macht Ansage zum Bayern-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Boss mit Machtwort bei Lewy

Robert Lewandowski will seinen Vertrag beim FC Bayern nicht verlängern. Erfüllen wird er ihn aber, betont Klubpräsident Herbert Hainer.
Auf der Pressekonferenz vor dem letzten Saisonspiel spricht Bayern-Trainer Julian Nagelsmann über die Vertragssituation von Robert Lewandowski und einen Übersetzungsfehler der Medien.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Robert Lewandowski hat entschieden, er will den FC Bayern verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag, nachdem die Absichten des polnischen Superstars publik wurden, hat der deutsche Rekordmeister mit einer klaren Ansage reagiert. „Robert Lewandowski hat beim FC Bayern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Und den wird er erfüllen“, sagte Präsident Herbert Hainer bei Merkur und tz. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Vorzeitiger Abschied ausgeschlossen, ein Machtwort vom Klub-Boss!

{ "placeholderType": "MREC" }

Hainer hatte sich im Fall Lewandowski öffentlich wochenlang optimistisch gezeigt und auf anstehende Gespräche verwiesen. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatte in den vergangenen Wochen zumindest betont, fest mit dem Stürmer für die nächste Saison zu planen. Das war allerdings noch vor dessen interner Abschiedsankündigung. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Lewandowski will zu Barca - Nagelsmann mauert

Lewandowski teilte dem Verein in der vergangenen Woche nach Informationen von SPORT1 mit, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wolle. Der 33-Jährige ist noch bis 2023 an die Münchner gebunden. Sein Wunschziel ist der FC Barcelona in Spanien.

Wann und ob sich ein Transfer realisieren lässt, ist offen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Bayerns Trainer Julian Nagelsmann hatte sich am Freitag während einer Pressekonferenz bei Fragen zu Lewandowski bedeckt gezeigt. „Meine Haltung zu Robert ist bekannt. Die vertragliche Situation ist bekannt. Über alle anderen Themen, die in Gesprächen stattfinden, gebe ich keine Auskunft.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: