Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga, FC Schalke 04: Ex-Bielefelder Frank Kramer wird neuer Trainer

Bundesliga>

Bundesliga, FC Schalke 04: Ex-Bielefelder Frank Kramer wird neuer Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Schalke-Trainer steht fest

Schalke 04 ist auf der Trainer-Position fündig geworden. Der Ex-Bielefelder kennt Schalkes Sportdirektor Schröder noch aus gemeinsamen Zeiten.
Frank Kramer soll neuer Trainer beim FC Schalke 04 werden. Im Zuge des Abschiedspiels von Werner Hansch sammelt SPORT1 die Reaktionen auf die vermeidliche Trainerverpflichtung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nun ist es offiziell!

{ "placeholderType": "MREC" }

Frank Kramer wird der neue Cheftrainer von Schalke 04. Dies gaben die Knappen am Dienstag bekannt. Am Nachmittag wird eine Pressekonferenz folgen - SPORT1 begleitet die PK mit Sportdirektor Rouven Schröder, Vorstand Peter Knäbel und Kramer HIER im Liveticker. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der 50-Jährige war bis April Trainer von Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld, wurde nach sieben sieglosen Spielen in Folge jedoch entlassen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zuvor trainierte Kramer unter anderem Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth. Nun heuert der ehemalige U20-Trainer Deutschlands bei den Königsblauen an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Büskens will in zweite Reihe treten

Schalkes Sportdirektor Schröder kennt Kramer noch bestens, die beiden arbeiteten schon bei Greuther Fürth in der Saison 2013/2014 zusammen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Lesen Sie auch

„Frank ist ein absoluter Teamplayer. Jemand, der Menschen führen kann und gerne Experten um sich schart, um die bestmögliche Lösung für die Mannschaft zu finden. Und gleichzeitig ist er jederzeit bereit, voranzugehen und Verantwortung zu übernehmen - eine in unseren Augen erfolgsorientierte Kombination“, schwärmte Schröder im Klubstatement. (Hier zur offiziellen Schalke-Pressemitteilung von Schalke 04)

Auch Vorstand Knäbel zeigte sich „überzeugt davon, dass Frank die wichtige und vielschichtige Position als Chef des Lizenz-Trainerteams innerhalb unseres Vereins sehr gut ausführen wird“ - und formulierte bereits das Saisonziel der Knappen: „Erfolg bedeutet in unserer aktuellen Situation der Klassenerhalt 2022/2023 – nur darum wird es gehen.“

Zuletzt führte Interimstrainer Mike Büskens Schalke 04 zurück in die Bundesliga, nachdem Dimitrios Grammozis im März entlassen wurde. Der Eurofighter kündigte im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1 jedoch bereits im Mai an, wieder in die zweite Reihe zu treten und als Co-Trainer weiterarbeiten zu wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: