Nationalspieler Karim Adeyemi sieht den BVB dafür gewappnet, den Ausfall des erkrankten Sébastien Haller intern aufzufangen.
BVB: Transfer nach Haller-Schock? Das sagt Adeyemi
Adeyemi: Kein Haller-Ersatz nötig
„Ersetzen müssen wir niemanden. Wir versuchen, weiter Fußball zu spielen, vielleicht mit einer anderen Formation oder jemand anderem im Sturm“, sagte der 20-Jährige am Donnerstag im Trainingslager in Bad Ragaz in der Schweiz. „Die Qualität dazu haben wir.“ (BERICHT: Suárez wurde BVB angeboten)
Er selbst, Zugang von RB Salzburg, aber beileibe kein Brechertyp wie Haller, wird dabei gefordert sein. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
„Wo, ist mir recht egal. Ob im Sturm oder auf dem Flügel. Wichtig ist, dass ich spiele und in den nächsten Monaten meine Minütchen bekomme“, sagte Adeyemi. (BERICHT: Bekommt Haller weiterhin Gehalt?)
Sein Fokus liege darauf, sich noch besser zu integrieren und weiterzuentwickeln: „Ich will viele und gute Spiele machen. Ich freue mich, mit so einer geilen Mannschaft durchzustarten.“