Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Jude Bellingham ist dritter BVB-Kapitän

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Jude Bellingham ist dritter BVB-Kapitän

Anzeige
Anzeige

Dieser Jung-Star ist jetzt BVB-Kapitän

Dieser Jung-Star ist jetzt BVB-Kapitän

Nach der Niederlage gegen Villarreal verrät BVB-Trainer Edin Terzic den dritten Kapitän der Dortmunder.
Nachdem Nationalspieler David Raum lange mit einem Wechsel zum BVB in Verbindung gebracht wurde, steht der Linksverteidiger nun vor einem Transfer zu einem Liga-Konkurrenten.
Patrick Berger
Patrick Berger
Niklas Niendorf
Niklas Niendorf

Bei der Testspielpleite des BVB gegen Villarreal fiel gegen Ende der Partie etwas auf: In den letzten 30 Minuten des Spiels trug Jude Bellingham die Kapitänsbinde. Was auf den ersten Blick überraschend wirkt, ist allerdings kein Zufall. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Wie SPORT1 weiß, wurde der 19-Jährige im Trainingslager von Trainer Edin Terzic zum dritten Kapitän ernannt.

Bellingham Vertreter von Reus und Hummels

Der Engländer ist damit zum zweiten Vertreter (nach Mats Hummels) von Kapitän Marco Reus aufgestiegen, der seit 2018 die Binde trägt.

„Das ist ein Zeichen. Jude ist der dritte Kapitän“, teilte Terzic nach der Niederlage in einer Medienrunde mit, an der auch SPORT1 teilnahm.

Ohnehin hält der neue Trainer viel vom englischen Nationalspieler. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

„Jude Bellingham hat es heute wieder herausragend gemacht auf einer etwas tieferen Position“, lobte Terzic den zentralen Mittelfeldspieler.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: