Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Mathys Tel in München gelandet - Medizincheck erfolgreich, Unterschrift steht bevor

Bundesliga>

Bundesliga: Mathys Tel in München gelandet - Medizincheck erfolgreich, Unterschrift steht bevor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Juwel nimmt letzte Hürde

Mathys Tel ist in München angekommen. In Kürze wird das Toptalent seinen Vertrag beim FC Bayern unterschreiben.
Mit Mathys Tel kommt der nächste Neuzugang des FC Bayern am Montagmorgen in München an. Direkt im Anschluss geht es zum obligatorischen Medizincheck.
khau
khau
Maureen Luginger
Maureen Luginger
von Kerry Hau, Maureen Luginger

Mathys Tel ist in München angekommen - und hat den letzten Schritt auf dem Weg zur Vertragsunterzeichnung gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der nächste Neuzugang des FC Bayern kam am Montagmorgen am Flughafen in der bayrischen Landeshauptstadt an. Vom Flughafen ging es direkt um Krankenhaus Barmherzige Brüder, wo er seinen Medizincheck erfolgreich absolvierte.

Um 12.54 Uhr verließ Tel die Klinik wieder.

Mathys Tel kommt zum Medizincheck an

Der 17 Jahre alte Stürmer steht kurz vor der Unterschrift bei den Bayern, er wird einen Vertrag bis 2027 erhalten. Die Ablösesumme liegt nach Informationen von SPORT1 bei maximal 28,5 Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tel kommt von Stade Rennes in die Bundesliga, Trainer Julian Nagelsmann traut dem Toptalent schon jetzt viel zu.

Lesen Sie auch

Kaum Profi-Einsätze - Nagelsmann schwärmt aber schon von Tel

Der Youngster kann in der Offensive auf verschiedenen Positionen zum Einsatz kommen, spielt aber meistens als Mittelstürmer. In seiner Heimat wird Tel unter anderem wegen seiner Antrittsstärke schon mit Superstar Kylian Mbappé verglichen.

In München soll er trotz seines Alters gleich zur ersten Mannschaft gehören und auch zum Einsatz kommen. Nagelsmann erhofft sich gleich eine Torausbeute im zweitstelligen Bereich.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn er diese Saison zehn Tore schießt, sind wir alle glücklich“, meinte der Coach - und unterstrich damit auch, wie hoch die Erwartungen an den neuen Stürmer sind.

Auch wenn Tel - wie Nagelsmann und auch Vorstandschef Oliver Kahn betont hatten - kein 1:1-Ersatz für den zum FC Barcelona abgewanderten Robert Lewandowski sein könne.

Für Rennes spielte er in der vergangenen Saison in der Ligue 1 nur sieben Spiele und sammelte dabei insgesamt 49 Einsatzminunten. Ein erstes Tor als Profi wollte ihm dabei noch nicht gelingen.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

28. Juni 1972: Udo Lattek gewinnt mit dem FC Bayern München seine erste deutsche Meisterschaft. Der Beginn einer absoluten Weltkarriere.
01:53
SPORT1 Bundesliga Classics: Udo Lattek setzt Rekorde mit Bayern und Co.