Home>Fußball>Bundesliga>

Franck Ribéry verletzt sich bei Schalke-Nullnummer im Test gegen Salernitana

Bundesliga>

Franck Ribéry verletzt sich bei Schalke-Nullnummer im Test gegen Salernitana

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abend zum Vergessen für Ribéry

Nach vorangegangener Testspiel-Pleite steigert sich Schalke 04 gegen Salernitana. Ex-Bayern-Star Franck Ribéry verletzt sich.
Tom Krauß gibt beim beliebten Spiel "Entweder...oder?" Einblicke in sein Privatleben. Im exklusiven SPORT1-Interview verrät der Schalke-Neuzugang, welchen Titel er gerne mal gewinnen würde.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Aufsteiger Schalke 04 ist in seinem ersten Härtetest vor der neuen Saison der Fußball-Bundesliga nicht über ein Remis hinausgekommen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Knappen trennten sich am Mittwoch im Trainingslager in Österreich vom italienischen Erstligisten US Salernitana um den früheren FC-Bayern-Star Franck Ribéry mit 0:0.

Der mittlerweile 39 Jahre alte Franzose erlebte dabei einen Abend zum Vergessen, musste bereits nach 26 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Eine Diagnose der Blessur liegt noch nicht vor - nach SPORT1-Informationen handelte es sich aber allein um eine Vorsichtsmaßnahme, weil es bei Ribéry muskulär ein wenig zwickte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vier Tage nach dem schwachen Schalker Auftritt im Parkstadion, als es gegen Drittligist SV Meppen ein 1:3 gab, zeigte sich das Team von Trainer Frank Kramer zwar defensiv sehr stabil, war in der Offensive jedoch erneut zu harmlos.

Abseits vom Feld gab es hingegen gute Nachrichten: Axel Kral, Mittelfeldspieler von Spartak Moskau, absolvierte am Mittwoch den Medizincheck in Gelsenkirchen und begab sich anschließend direkt Richtung Trainingslager.

Der 24-Jährige soll für eine Saison ausgeliehen werden, mit einem Marktwert von rund sieben Millionen Euro ist der tschechische Nationalspieler der wertvollste Neuzugang der Königsblauen in diesem Sommer.

Die offizielle Verkündung des Klubs steht noch aus. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1.de:

Die Manager-Karriere von Rudi Aussauer begann holprig. Erst im dritten Anlauf wurde er zur Legende und führte den FC Schalke 04 zu mehreren Triumphen.
01:55
SPORT1 Bundesliga Classics: Die Legende Rudi Assauer