Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Wieso sich Raum gegen den BVB und für Leipzig entschieden hat

Bundesliga>

Bundesliga: Wieso sich Raum gegen den BVB und für Leipzig entschieden hat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Der Grund für Raums BVB-Absage

Der deutsche Nationalspieler David Raum gab Borussia Dortmund einen Korb und entschied sich für einen Wechsel zu RB Leipzig. Nun erklärt der 24-Jährige seine Absage an den BVB.
David Raum hat beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart sein Debüt für RB Leipzig gefeiert. Sein Trainer Domenico Tedesco gab nach dem Spiel eine Einschätzung über seine Leistung ab.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

RB Leipzig ist mit dem Transfer von David Raum ein echter Coup gelungen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

An dem deutschen Nationalspieler war auch Borussia Dortmund stark interessiert, am Ende entschied sich der 24-Jährige jedoch für einen Wechsel zu den Sachsen.

Gegenüber Sky äußerte sich der Ex-Hoffenheimer nun zu den Gründen für die Absage an den BVB.

Raum: „Ich habe mir alles angehört“

„Insgesamt hat sich das beim BVB durch das Timing auch so ergeben, dass es am Ende nicht richtig heiß wurde. Am Ende habe ich die gesamten Fakten auf den Tisch gelegt und habe gemerkt, dass die Entscheidung für RB die richtige ist“, erklärte Raum. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einem Transfer würden viele Themen eine Rolle spielen, deshalb müsse alles stimmen. „Bei RB hat sich klar gezeigt, dass alles passt“, so Raum.

An dem Linksverteidiger sollen neben Leipzig und Dortmund auch diverse Vereine aus der Premier League Interesse gezeigt haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Insgesamt waren mehrere Vereine interessiert. Ich habe mir alles angehört und mich intensiv mit allen Angeboten auseinandergesetzt“, sagte Raum.

Am Ende habe allerdings das Gesamtpaket RB Leipzig „mit allen Verantwortlichen und dem Trainerteam“ den Ausschlag gegeben.

Beim Auftaktspiel der Roten Bullen gegen den VfB Stuttgart (1:1) stand Raum über 90 Minuten auf dem Platz. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Oliver Kahn wird beim Spiel gegen Frankfurt 1999 ausgeknockt, auch Ersatzkeeper Bernd Dreher verletzt sich anschließend: Und so wird Verteidiger Tarnat der gefeierte Held im Torwarttrikot.
01:42
SPORT1 Bundesliga Classics: Michael Tarnat als Bayern-Torwartnotlösung