Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern gibt Nianzou nach Sevilla ab

Bundesliga>

FC Bayern gibt Nianzou nach Sevilla ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern gibt Nianzou nach Sevilla ab

Der FC Bayern München gibt Tanguy Nianzou an den spanischen Erstligisten FC Sevilla ab. Der Rekordmeister sichert sich Rückkaufoption.
Tanguy Nianzou wird den FC Bayern in Richtung Sevilla verlassen. Eine Rückkehr ist aber nicht ausgeschlossen.
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München hat Abwehr-Talent Tanguy Nianzou an den spanischen Erstligisten FC Sevilla abgegeben und sich dabei eine „Rückhol-Option“ gesichert. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilten die Münchner am Mittwoch mit. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb bei den Andalusiern einen Fünfjahresvertrag und bringt den Bayern Medienberichten zufolge eine Ablösesumme von rund 16 Millionen Euro.

„Die Chance auf mehr Spielzeit in dieser Phase seiner Karriere wollten wir ihm geben. Wir werden Tanguys Entwicklung genau beobachten, denn der FC Bayern hat die Option, ihn nach München zurückzuholen“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. (HINTERGRUND: Mit Kniff reif für Bayern?)

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Nianzou war im Sommer 2020 von Paris St. Germain nach München gewechselt, in der stark besetzten Defensive konnte sich der französische Juniorennationalspieler aber nicht durchsetzen. Er brachte es insgesamt auf 28 Pflichtspiele (ein Tor).

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Der 27. April 1996 führt zu der Trainerentlassung von Otto Rehhagel beim FC Bayern München. Die scheinbare Traumbeziehung scheitert vor nach nicht einmal einem Jahr.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Otto Rehhagels Trainerentlassung beim FC Bayern

· Alle Bundesliga News

· Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

· Bundesliga Liveticker

{ "placeholderType": "MREC" }

· Tabelle der Bundesliga

· Bundesliga Highlight-Videos

· Statistiken der Bundesliga