Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski enthüllt - das sagte Sadio Mané zu meinem Barca-Wunsch

Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski enthüllt - das sagte Sadio Mané zu meinem Barca-Wunsch

Anzeige
Anzeige

Enthüllt! Das sagte Mané zu Lewy

Enthüllt! Das sagte Mané zu Lewy

Vor seinem Wechsel zum FC Barcelona führte Robert Lewandowski noch einige Gespräche an der Säbener Straße. Was Neuzugang Sadio Mané dabei zu ihm sagte, gibt es im SPORT1-Podcast „Die Bayern-Woche“ zu hören.
Der FC Barcelona sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Kurz vor dem Saisonstart in LaLiga gibt es bei den Katalanen Sorge um die Neuzugänge, die eventuell nicht mehr rechtzeitig angemeldet werden können.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Die Zeit von Robert Lewandowski beim FC Bayern ist seit dem 2. August endgültig vorbei. An diesem Tag verabschiedete sich der Pole endgültig von dem Klub, mit dem er zahlreiche Titel gewonnen hatte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Während der Pole bei seinem Abschied auch Häme von Bayern-Fans einstecken musste, wird Neuzugang Sadio Mané bereits von allen im Verein geliebt. (BERICHT: Lewandowski im SPORT1-Interview)

Die beiden Stars trafen auf dem Bayern-Vereinsgelände aber im Juli noch aufeinander. So hatten die beiden Stars direkt am ersten Trainingstag von Lewandowski nach dessen Urlaub noch auf der Terrasse miteinander geplaudert.

Lewandowski: Mané „versteht mich“

Im Gespräch mit SPORT1-Chefreporter Kerry Hau enthüllt Lewandowski in Folge 2 des SPORT1-Podcasts „Die Bayern-Woche“ nun, was das Duo zu klären hatte. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

„Wir haben länger gesprochen, ja. Er hat gesagt, dass er mich versteht. Seine Situation war eigentlich genau gleich wie bei ihm. Ich bin nur ein paar Jahre älter und habe eine Familie. Er hat genau verstanden, was ich im Kopf hatte. Er meinte, er findet es schade. Aber er hat mich verstanden, weil er auch eine neue Challenge brauchte“, sagte der Pole.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar

Zu diesem Zeitpunkt hatte Lewandowski bereits öffentlich auf seinen Wechsel zum FC Barcelona gedrängt, musste aber noch beim FC Bayern zum Training erscheinen, da keine Einigung vorlag.

Mané hatte zuvor nach sechs Jahren den FC Liverpool im Sommer Richtung München verlassen und dort eine neue Herausforderung gefunden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Im Podcast „Die Bayern-Woche“ spricht SPORT1-Chefreporter Kerry Hau mit Moderatorin Maureen Luginger über die aktuellen Themen beim FC Bayern. In Folge 2 geht es neben dem einstweilen verworfenen Gedankenspiel mit Havertz noch um ein Gespräch zwischen Robert Lewandowski und Sadio Mané sowie die Neuausrichtung des Mannschaftsrats. Der SPORT1-Podcast „Die Bayern-Woche“ ist immer freitags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Der 27. April 1996 führt zu der Trainerentlassung von Otto Rehhagel beim FC Bayern München. Die scheinbare Traumbeziehung scheitert vor nach nicht einmal einem Jahr.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Otto Rehhagels Trainerentlassung beim FC Bayern