Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

"Kann auch mal laut werden": Salihamidzic verrät, wie Bayern-Transfers ablaufen

Bundesliga>

"Kann auch mal laut werden": Salihamidzic verrät, wie Bayern-Transfers ablaufen

Anzeige
Anzeige

So laufen Bayern-Transfers ab

So laufen Bayern-Transfers ab

Wenn der FC Bayern einen Spielertransfer tätig, sind dabei mehrere ranghohe Leute involviert. Hasan Salihamidzic erklärt, welchen Einfluss Oliver Kahn und Julian Nagelsmann dabei haben.
Der FC Bayern hat auch sein zweites Saisonspiel souverän gewonnen. Besonders Jamal Musiala glänzte beim 2:0-Sieg über den VfL Wolfsburg.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Hasan Salihamidzic hat vor dem Heimspiel-Auftakt gegen den VfL Wolfsburg (2:0) verraten, welche Personen bei Transfer-Entscheidungen des FC Bayern München das Sagen haben.

„Es entsteht eine Idee, dann setzt man sich zusammen. Da sitzt dann auch der Trainer (Julian Nagelsmann, Anm. d. Red.) dabei. Zudem noch Oliver Kahn und Marco Neppe (Vorstandsboss und Kaderplaner, Anm. d. Red.). Wir versuchen da erstmal eine Grundidee zu entwickeln“, sagte der Sportvorstand bei DAZN auf eine Nachfrage von Michael Ballack. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Vor allem die Abstimmung mit Cheftrainer Nagelsmann hob Salihamidzic im Anschluss hervor.

Salihamidzic: „Kann auch mal laut werden“

„Wir können mit Julian diskutieren, er ist bei unseren Argumenten sehr verständnisvoll. Wir diskutieren, da kann es auch mal laut werden, aber wir gehen immer gut auseinander“, erklärte der 45-Jährige.

Lesen Sie auch

Zu Sadio Mané habe es beispielsweise sofort eine persönliche Kontaktaufnahme gegeben, da sowohl Salihamidzic als auch Kahn, Nagelsmann und Neppe auf Anhieb von der Idee begeistert waren.

Salihamidzic fügte hinzu: „Wir haben das zusammen gemacht, wir saßen mit den Beratern in meinem Garten. Da ging es auch um Serge Gnabry, aber auch Mané.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Anschließend seien die Bayern-Verantwortlichen „direkt auf die Insel geflogen“ und haben den Deal eingetütet.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

09. November 2019: Hansi Flick steht das erste mal beim FC Bayern München an der Seitenlinie. Der Rest ist Geschichte.
01:28
SPORT1 Bundesliga Classics: Hansi Flick beginnt seine Reise zur Bayern-Legende