Home>Fußball>Bundesliga>

Kostic-Transfer zu Juve noch heute fix? Eintracht-Frankfurt-Star nicht im Kader gegen Real Madrid

Bundesliga>

Kostic-Transfer zu Juve noch heute fix? Eintracht-Frankfurt-Star nicht im Kader gegen Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geht es bei Kostic ganz schnell?

Der Transfer von Filip Kostic zu Juventus Turin ist in den letzten Zügen. Juve ist nach SPORT1-Informationen sehr zuversichtlich - Eintracht Frankfurt nimmt den Serben nicht mit zum Kracher gegen Real Madrid.
Trennen sich die Wege von Filip Kostic und Eintracht Frankfurt in diesem Sommer? Juventus Turin buhlt immer intensiver um den Serben. War die Ehrenrunde gleichbedeutend mit dem Abschied?
cmichel
cmichel
Raphael Weber
Raphael Weber

Geht bei Filip Kostic jetzt alles ganz schnell?

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit Monaten steht der Transfer des Serben von Eintracht Frankfurt zu Juventus Turin im Raum, nun gab es einen Durchbruch.

Nach SPORT1-Informationen glauben die Bosse bei der Alten Dame, dass der Deal noch am Dienstag finalisiert werden kann. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Kostic gegen Real nicht im Kader

Dazu passt: Kostic steht nicht im Kader für europäischen Supercup gegen Champions-League-Sieger Real Madrid. Das teilte die SGE am Dienstagmittag mit und bestätigte, dass der Offensiv-Star „in finalen Gesprächen mit einem neuen Klub“ sei. (UEFA-Supercup: Real Madrid - Eintracht Frankfurt, Mittwoch 21 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sky hatte zuvor berichtet, dass es eine grundsätzliche Einigung zwischen der Eintracht und Juve gebe.

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche erklärte am Dienstag: „Aktuell sind wir in aussichtsreichen Gesprächen mit einem anderen Verein und es zeichnet sich eine Lösung ab.“ Man habe sich „auch auf Wunsch des möglichen neuen Klubs dazu entschieden, das Spiel gegen Real Madrid ohne Filip zu bestreiten“.

Das bekommt Eintracht Frankfurt für Kostic

Wie SPORT1 weiß, wollte die SGE eigentlich 20 Millionen für Kostic, kam Juve nun aber entgegen. Das finale Paket bewegt sich in der Region von 15 Mio. fixer Ablöse plus 2-3 Mio. an Boni, die noch hinzukommen können. NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Juventus Turin und Kostic haben SPORT1-Informationen zufolge schon vor Wochen Einigung erzielt. Zwischenzeitlich kühlte das Interesse des Traditionsklubs etwas ab. Die Hoffnung der Eintracht, Kostic könne eine verbesserte Offerte annehmen, stieg dadurch. Aber nun schließt sich das Kapitel Frankfurt doch.

Um 13.30 Uhr heben die Frankfurter nach Helsinki ab, wo am Mittwoch ab 21 Uhr der Real-Kracher steigt - ohne Kostic.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Der 4. Dezember 1994 war für Jupp Hynckes ein neuer Höhepunkt eines Machtspiels zwischen Trainer und Spielern. Der Anfang des Endes von Hynckes als Trainer von Eintracht Frankfurt.
01:57
SPORT1 Bundesliga Classics: Jupp Heynckes Schlammschlacht bei der Eintracht