Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln – 1. FC Union Berlin, 0:1 (0:1)

Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln – 1. FC Union Berlin, 0:1 (0:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union siegt dank Hübers-Eigentor

Bundesliga: 1. FC Köln – 1. FC Union Berlin, 0:1 (0:1)
Baumgartl steht nach seiner Hodenkrebs-Diagnose erstmals im Kader der Köpenicker und erlebt den Sprung der Köpenicker an die Tabellenspitze aus nächster Nähe. Steffen Baumgart hadert mit dem Schiedsrichter.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der 1. FC Köln hatte am Sonntag gegen den 1. FC Union Berlin mit 0:1 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Union.

{ "placeholderType": "MREC" }

Timo Hübers avancierte vor 49.500 Zuschauern zum Unglücksraben, als er gegen die Gäste mit einem Eigentor in Erscheinung trat (3.). Der Tabellenführer führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Steffen Tigges kam für Florian Dietz – startete der FC in Durchgang zwei. In der 62. Minute änderte Steffen Baumgart das Personal und brachte Kingsley Schindler und Dejan Ljubicic mit einem Doppelwechsel für Benno Schmitz und Kristian Pedersen auf den Platz. Mit Jordan Siebatcheu und Sheraldo Becker nahm Urs Fischer in der 75. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Kevin Behrens und Sven Michel. Das I-Tüpfelchen auf den enttäuschenden Auftritt von Köln setzte Luca Kilian, der in der 81. Minute die Ampelkarte für sich reklamierte. Letztendlich gelang es den Gastgebern im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der 1. FC Union Berlin die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Für den 1. FC Köln gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der FC ist mit neun Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut Union hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Am 1. FC Union Berlin gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst viermal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bundesliga. Union bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der 1. FC Union Berlin vier Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Köln tritt am kommenden Sonntag beim VfL Bochum 1848 an, Union empfängt am selben Tag den VfL Wolfsburg.