Home>Fußball>Bundesliga>

BVB in Sorge: Nico Schlotterbeck verlässt Stadion humpelnd - droht der nächste Ausfall?

Bundesliga>

BVB in Sorge: Nico Schlotterbeck verlässt Stadion humpelnd - droht der nächste Ausfall?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schlotterbeck humpelt aus Stadion

Neue Probleme für den BVB: Nico Schlotterbeck zieht sich beim klaren Sieg gegen den VfB Stuttgart eine Wadenblessur zu. Das Stadion verlässt er humpelnd.
Die Zukunft von Youssoufa Moukoko wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Edin Terzic zeigt sich optimistisch, dass der Jungstar weiter das Trikot des BVB tragen wird.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund droht der nächste Ausfall: Nico Schlotterbeck ist beim 5:0-Erfolg des BVB gegen den VfB Stuttgart angeschlagen ausgewechselt worden und klagte nach der Partie über Probleme.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Nico hat ein bisschen was an der Wade gespürt, das war schon recht früh in der ersten Halbzeit. Er hat dann aber signalisiert, dass es für ihn weitergeht, genauso in der Halbzeitpause“, sagte Trainer Edin Terzic noch am Samstag. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Man habe den Verteidiger in der 56. Minute „runtergenommen, um das Risiko nicht allzu groß werden zu lassen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Die richtige Entscheidung, wie sich später herausstellte. Schlotterbeck habe „als sich das Ganze etwas beruhigt hat, gemerkt, dass die Wade etwas fest wird.“ Wie der kicker berichtet, humpelte der 22-Jährige auf dem Weg aus dem Stadion leicht. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

BVB gegen City gefordert - ohne Schlotterbeck?

Der Spieler selbst erklärte lediglich, dass die Wade „nicht so gut“ sei. Terzic sagte noch: „Er wirkte sehr optimistisch und zuversichtlich, dass es nichts Wildes ist.“

Die Borussia muss auch in der laufenden Saison diverse Ausfälle beklagen, allein in der Verteidigung fehlen mit Thomas Meunier und Mateu Morey zwei Spieler. Niklas Süle bekleidete zuletzt die vakante Position auf der Außenbahn. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht zur Verfügung standen gegen den VfB außerdem Mahmoud Dahoud, Marco Reus, Donyell Malen, Jamie Bynoe-Gittens und Sébastien Haller.

Für die Schwarz-Gelben geht es schon am Dienstag weiter, in der Champions League steht der fünfte Spieltag der Vorrunde an. Der BVB könnte im Duell mit Manchester City das Achtelfinale klar machen.

Ob Schlotterbeck auf dem Platz stehen wird, ist noch offen.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Ciro Immobile sollte bei Borussia Dortmund eigentlich Robert Lewandowski beerben. Anstelle eines neuen Top-Torjägers holte sich der Verein allerdings ein neues Intermezzo nach Dortmund.
01:54
SPORT1 Bundesliga Classics: Ciro Immobiles Leidenszeit bei Borussia Dortmund