Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Herbert Hainer lästert bei JHV über BVB

Bundesliga>

FC Bayern: Herbert Hainer lästert bei JHV über BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Boss lästert über BVB

Bayern-Präsident Herbert Hainer stichelt bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern gegen den BVB. Es geht um die Finanzergebnisse der beiden Klubs.
Der FC Bayern München hat in diesem Sommer verhältnismäßig tief in die Taschen gegriffen und einige Topstars nach München geholt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auf dem Rasen ist der FC Bayern in der vergangenen Woche nach dem emotionalen Last-Minute-Ausgleich von Anthony Modeste nicht über ein 2:2 gegen den BVB hinausgekommen - abseits des Platzes haben die Münchner in Person von Herbert Hainer nun noch einmal gegen den Dauerrivalen nachgelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Jahreshauptversammlung des Rekordmeisters stichelte der Bayern-Präsident während seiner rund halbstündigen Rede gegen den Konkurrenten aus Dortmund - und bekam von den Fans dafür verhaltenen Applaus.

Hainer nahm das erneut positive Finanzergebnis der Münchner zum Anlass, um zu sagen: „Wenn man mal auf unseren Rivalen in der Bundesliga schaut: Borussia Dortmund hat zum dritten Mal in Serie rote Zahlen geschrieben mit einem Fehlbetrag von 35 Millionen Euro in der letzten Saison.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

FC Bayern und BVB punktgleich

Der FC Bayern hat seinen Gewinn aus dem Vorjahr (fünf Millionen Euro) hingegen mehr als verdreifacht. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

In der Tabelle sind beide Klubs jedoch wieder deutlich näher zusammengerückt und waren nach dem 9. Bundesliga-Spieltag gleichauf. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Mit jeweils 16 Zählern lagen die beiden Topteams jeweils zwei Zähler hinter dem SC Freiburg, die am Sonntag zu Gast in München sind (Bundesliga: FC Bayern - SC Freiburg, So. ab 19.30 Uhr im LIVETICKER), und vier Punkte hinter Tabellenführer Union Berlin, der ebenfalls am Sonntag den BVB empfängt (Bundesliga: Union Berlin - BVB, So. ab 17.30 Uhr im LIVETICKER).

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

28. Juni 1972: Udo Lattek gewinnt mit dem FC Bayern München seine erste deutsche Meisterschaft. Der Beginn einer absoluten Weltkarriere.
01:53
SPORT1 Bundesliga Classics: Udo Lattek setzt Rekorde mit Bayern und Co.

Alle Bundesliga News

{ "placeholderType": "MREC" }

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga