Home>Fußball>Bundesliga>

Füllkrug und die WM: Werder-Trainer Werner bleibt gelassen

Bundesliga>

Füllkrug und die WM: Werder-Trainer Werner bleibt gelassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Füllkrug? Werner bleibt gelassen

Es bleibt das große Thema an der Weser: Wird Niclas Füllkrug für die WM nominiert? Trainer Ole Werner bleibt gelassen.
Sieben Tore in acht Bundesliga-Spielen - die bisherige Bilanz von Niclas Füllkrug kann sich mehr als sehen lassen. Also definitiv einer für Hansi Flick - oder?
. SID
. SID
von SID

Trainer Ole Werner (34) von Werder Bremen bleibt in der Frage nach einer WM-Nominierung von Angreifer Niclas Füllkrug (29) gelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir versuchen jede Woche, eine gute Leitung zu bringen und die Spieler zu unterstützen“, sagte Werner am Donnerstag vor der Partie gegen den FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr/Sky): „Wir konzentrieren uns auf die Dinge, die wir beeinflussen können.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Bundestrainer Hansi Flick hatte Füllkrug zuletzt ausdrücklich gelobt. "Er gibt uns etwas, was wir in der Form nicht haben von der Qualität", sagte Flick am Rande der Auslosung der EM-Qualifikationsgruppen: "Er verkörpert vieles, was einen Zentrumsstürmer ausmacht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Füllkrug führt mit acht Toren die aktuelle Bundesliga-Torschützenliste an. Nur drei Werder-Spieler hatten zu diesem Saisonzeitpunkt auch schon so oft getroffen: Miroslav Klose (10) und Ivan Klasnic (8) 2005/06 sowie Rudi Völler 1985/86 (8).

Lesen Sie auch

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Tim Wiese wechselte 2013 zur TSG 1899 Hoffenheim - ein Wechsel der für den Torhüter kein Karriere-Upgrade ist. Stattdessen führt der Abgang von Werder Bremen für Wiese zum Karriere-Ende.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Tim Wieses Missverständnis bei 1899 Hoffenheim



{ "placeholderType": "MREC" }