Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – VfB Stuttgart, 2:0 (1:0)

Bundesliga>

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – VfB Stuttgart, 2:0 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer schlägt VfB Stuttgart

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – VfB Stuttgart, 2:0 (1:0)
Mit einem Heimsieg gegen Stuttgart verabschiedet sich Leverkusen versöhnlich in die Winterpause. Für den VfB bleibt es dagegen brenzlich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayer 04 Leverkusen kam am Samstag zu einem 2:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Bayer wurde der Favoritenrolle gerecht.

{ "placeholderType": "MREC" }

30.210 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 30. Minute den Treffer von Moussa Diaby zum 1:0. Der VfB brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Leverkusen hatte bis zur Pause Bestand. In der 66. Minute stellte Michael Wimmer um und schickte in einem Doppelwechsel Tanguy Coulibaly und Luca Pfeiffer für Josha Vagnoman und Tiago Barreiros de Melo Tomas auf den Rasen. Kurz vor Ultimo war noch Jonathan Tah zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Bayer 04 Leverkusen verantwortlich (82.). Michael Wimmer wollte Stuttgart zu einem Ruck bewegen und so sollten Juan José Perea und Laurin Ulrich eingewechselt für Enzo Millot und Chris Führich neue Impulse setzen (85.). Mit Diaby und Nadiem Amiri nahm Xabier Alonso Olano in der 87. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Karim Bellarabi und Daley Sinkgraven. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von Bayer.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Leverkusen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Bayer 04 Leverkusen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten. Bayer befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der VfB Stuttgart nimmt mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte der VfB bislang. Stuttgart verbuchte insgesamt drei Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Leverkusen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 22.01.2023 bei Borussia Mönchengladbach wieder gefordert.