Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Choupo-Moting-Verlängerung beim FC Bayern? Das sagt Salihamidzic

Bundesliga>

Bundesliga: Choupo-Moting-Verlängerung beim FC Bayern? Das sagt Salihamidzic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Choupo-Poker: Das sagt Salihamidzic

Eric Maxim Choupo-Moting ist beim FC Bayern seit Wochen in bestechender Form. Sein Vertrag läuft im Sommer 2023 aus. Hasan Salihamidzic will aber nichts überstürzen.
Die starken Leistungen des Stürmers Eric Maxim Choupo-Moting und sein auslaufender Vertrag rufen nun offenbar hochkarätige Interessenten auf den Plan. Das sagt Trainer Julian Nagelsmann dazu.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Er wurde 2020 als Lückenfüller des Bayern-Kaders verpflichtet, da sich hinter Robert Lewandowski kein weiterer Mittelstürmer im Münchner Aufgebot befand. Mittlerweile scheint Eric Maxim Choupo-Moting für den FC Bayern unverzichtbar, steuerte der Kameruner in den letzten sechs Spielen doch neun Tore bei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag des WM-Fahrers läuft allerdings im Sommer 2023 aus, der Stürmer könnte sich selbst dennoch vorstellen, natürlich „noch länger hier (in München, Anm. d. Red.) zu bleiben.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Choupos“ aktuelle Leistungen dürften auch die Bayern-Bosse von einer Vertragsverlängerung überzeugen, Sportvorstand Hasan Salihamidzic erklärte auf Nachfrage des kicker: „Wir werden uns unterhalten, zu gegebener Zeit werden wir reden. Choupo macht einen sehr guten Job in den letzten Wochen, wir sind sehr zufrieden mit ihm.“

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Talksendung Sky90 untermauerte er die Wertschätzung für den Stürmer. „Wir sind froh, dass er bei uns ist. Er hat sehr gute Leistungen in den letzten paar Monaten gezeigt“, erläuterte er und ergänzte: „Wir werden zur gegebenen Zeit Gespräche führen. Ich spüre jetzt aber kein Druck. Ich glaube, dass wir in einem guten Kontakt stehen.“

Lesen Sie auch

Salihamidzic: So geht Bayern bei Choupo-Moting vor

Doch auch Salihamidzic weiß: „Irgendwann muss dann eine Einigung gefunden werden.“

Später in der Sendung erklärte er: „Wir werden auf jeden Fall sprechen. Er gibt uns etwas als Neuner. Wir würden ihn gerne halten.“ Der Sportvorstand habe „einen guten Draht zu seinem Berater. Wir werden uns treffen und sprechen und schauen, ob wir ihn (Choupo-Moting, Anm. d. Red.) zufrieden machen können. So ist er ein großer Gewinn für uns.“

Auch Sven Ulreich ist nur noch bis zum kommenden Sommer an die Münchner gebunden, der 34-Jährige vertrat den etatmäßigen Stammkeeper der Bayern Manuel Neuer in sieben der letzten acht Pflichtspielen und überzeugte Trainer Julian Nagelsmann. Eine Verlängerung könne sich Salihamidzic „auf jeden Fall“ vorstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Bayerns Sportvorstand wurde nach den Transfers von Sadio Mané und Mathijs de Ligt ohnehin gefeiert wie noch nie in seiner Zeit als Funktionär – mit dem Verkauf von Tanguy Nianzou ist Brazzo nun der nächste bemerkenswerte Deal gelungen.
04:22
Brazzo Masterclass: Wie Hasan Salihamidzic nochmal einen drauflegte