Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Termin für Katar-Reise fix - Spielern droht kuriose Doppel-Reise

Bundesliga>

FC Bayern: Termin für Katar-Reise fix - Spielern droht kuriose Doppel-Reise

Anzeige
Anzeige

Bayern-Reise nach Katar fix

In der Winterpause wird der FC Bayern wieder nach Katar reisen. Der genaue Zeitraum steht nun fest.
Er hat es schon wieder getan. Uli Hoeneß ruft beim STAHLWERK Doppelpass an. Dieses Mal liefert er sich mit Andreas Rettig eine hitzige Diskussion zur WM in Katar.
Kerry Hau
Kerry Hau
Sebastian Mühlenhof
Sebastian Mühlenhof

Brisante Entscheidung für die Winterpause! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der FC Bayern wird wieder nach Katar reisen. Dieser Entschluss ist nun endgültig fix.

Trainer Julian Nagelsmann bestätigte am Freitag in der Pressekonferenz vor dem Spiel bei Hertha BSC SPORT1-Informationen, wonach die Bayern-Profis am 6. Januar 2023 in den Wüstenstaat fliegen, um sich auf den „Restart“ in der Bundesliga vorzubereiten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Knapp eine Woche will das Team in Katar verbringen, ehe es zurück in die bayrische Heimat geht. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Bayern: Kritik an Katar-Partnerschaft

Auf manchen Bayern-Spieler könnte damit ein kurioses Hin und Her warten. Das WM-Finale findet schließlich am 18. Dezember statt.

So könnten die möglichen Final-Teilnehmer Weihnachten und Silvester zuhause verbringen, ehe sie kurz darauf schon wieder nach Katar fliegen.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Seit 2011 bereiten sich die Münchener in dem vorderasiatischen Staat vor. Zuletzt waren sie jedoch 2020 vor Ort, da die Corona-Pandemie den vergangenen zwei Reisen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Bei den Fans kommt das Thema Katar, auch aufgrund des umstrittenen Ärmel-Sponsorings durch Qatar Airway, weniger gut an.

Bei der im Grunde harmonischen Jahreshauptversammlung hatte es jüngst einen Disput zwischen Ehrenpräsident Uli Hoeneß und dem kritischen Fan Michael Ott gegeben. 2021 war die Veranstaltung wegen des Themas zu einer Zerreißprobe geworden.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga