Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Dieser Klub ist bei Bellingham in der Pole-Position

Bundesliga>

BVB: Dieser Klub ist bei Bellingham in der Pole-Position

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wer bei Bellingham auf Pole ist

Seit Monaten reißen sich die internationalen Top-Klubs um BVB-Juwel Jude Bellingham. Langsam aber sicher scheint sich eine Entscheidung im Poker um den Mittelfeldallrounder anzubahnen.
England hat sich auch dank eines brillanten Jude Bellingham für das gegen Afrikameister Senegal durch und treffen am Samstag auf Frankreich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim BVB ist Jude Bellingham schon absoluter Leistungsträger, jetzt glänzt er für England auch noch auf der ganz großen WM-Bühne - es ist kaum vorstellbar, dass Borussia Dortmund den Shootingstar nach diesem Turnier noch lange halten kann. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

An Interessenten mangelt es logischerweise nicht: Ob Manchester City, Real Madrid, Chelsea oder PSG - reihenweise Topklubs sollen um den 19-Jährigen buhlen.

Nach SPORT1-Informationen gibt es aber einen anderen Top-Favoriten für die Dienste von Bellingham: Jürgen Klopp und den FC Liverpool!

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar sind ManCity und Real noch im Rennen, aber die Reds sind in der Pole-Position. Chelsea und PSG sind dagegen aus dem Rennen, auch Manchester United hatte nie eine realistische Chance.

Lesen Sie auch

Dafür drückt Liverpool auf die Tube. Wie die Sport Bild berichtet, soll das Bellingham-Lager Real sogar schon mitgeteilt haben, dass man in den Gesprächen mit dem Klopp-Klub schon sehr weit sei.

Mit dem BVB gäbe es dann allerdings noch die Klitzekleinigkeit der Ablöse zu verhandeln: Bellingham steht noch bis 2025 unter Vertrag - eine Ablöse dürfte sich damit über 100 Millionen Euro bewegen.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Ciro Immobile sollte bei Borussia Dortmund eigentlich Robert Lewandowski beerben. Anstelle eines neuen Top-Torjägers holte sich der Verein allerdings ein neues Intermezzo nach Dortmund.
01:54
SPORT1 Bundesliga Classics: Ciro Immobiles Leidenszeit bei Borussia Dortmund