Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Neuer Co-Trainer für Terzic! Ex-Nagelsmann-Assistent folgt auf Hermann

Bundesliga>

BVB: Neuer Co-Trainer für Terzic! Ex-Nagelsmann-Assistent folgt auf Hermann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB findet neuen Co-Trainer

Borussia Dortmund holt den früheren Nagelsmann-Assistenten Armin Reutershahn als neuen Co-Trainer ins Team von Chefcoach Edin Terzic. Der 62-Jährige folgt auf Peter Hermann.
Youssoufa Moukoko hat genug! Der Youngster des BVB hat sich in einer Instagram-Story zu Wort gemeldet - und Klartext zu den Wechselspekulationen um seine Person gesprochen.
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmund hat Armin Reutershahn als neuen Co-Trainer ins Team von Chefcoach Edin Terzic geholt. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 62 Jahre alte Reutershahn folgt auf Peter Hermann (70), der sich Anfang Dezember aus „gesundheitlichen Gründen“ zurückgezogen hatte. Reutershahn unterschrieb zunächst bis zum Ende der Saison. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Armin Reutershahn ist ein renommierter, sehr erfahrener Fußballfachmann, der in seiner langen Karriere mit Trainern wie Julian Nagelsmann, Niko Kovac oder Adi Hütter gearbeitet und immer nach dem maximalen Erfolg gestrebt hat“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und weiter: “Wir sind der Überzeugung, dass er unser Trainerteam durch seine Fähigkeiten und Erfahrungswerte bereichern und helfen wird, unsere Saisonziele zu erreichen.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Reutershahn arbeitete schon mit Nagelsmann und Hütter

Reutershahn war zuletzt ohne Verein, nachdem er im Mai 2022 gemeinsam mit Adi Hütter bei Borussia Mönchengladbach entlassen wurde.

Mit dem heutigen Bayern-Trainer Nagelsmann hatte Reutershahn von Februar bis Juni 2016 bei der TSG Hoffenheim zusammengearbeitet.

„Borussia Dortmund steht für Fußballtradition und enorme Begeisterungsfähigkeit. Ich freue mich sehr auf den BVB, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Edin Terzic und bin mir sicher, dass wir am Ende der Saison von einer gelungenen Spielzeit sprechen werden“, sagte Reutershahn.