Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Neuer-Berater schießt gegen Nübel - "Warum ruft Nübel nicht einfach an?"

Bundesliga>

FC Bayern: Neuer-Berater schießt gegen Nübel - "Warum ruft Nübel nicht einfach an?"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer-Berater sauer wegen Nübel

Alexander Nübel macht eine vorzeitige Rückkehr zum FC Bayern offenbar von Torwarttrainer Toni Tapalovic abhängig. Der Berater von Manuel Neuer reagiert erbost.
Die Bayern denken daran, Alexander Nübel als Neuer-Ersatz zurückzuholen. Welche Version des Keepers würden sie bekommen: Die Stabile wie in Monaco oder die Verunsicherte aus Schalke-Tagen?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eine vorzeitige Rückkehr von Alexander Nübel zum FC Bayern hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie mittlerweile bestätigt wurde, soll der nach Monaco ausgeliehene Keeper den verletzten Manuel Neuer ersetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch ob Nübel schon im Winter nach München zurückkehren will, macht er wohl stark von Torwarttrainer Toni Tapalovic abhängig. Dieser gilt als enger Vertrauter von Bayern-Kapitän Neuer. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Nübel-Berater Stefan Backs machte jedenfalls keinen Hehl daraus, dass ein Verhältnis zwischen Tapalovic und seinem Klienten quasi nicht existent sei: „Es gibt kein Verhältnis, keinen Austausch mit Tapalovic.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Neuer-Berater: „Warum ruft Nübel nicht bei Manuel oder Tapalovic an?“

Aussagen, die nun Neuer-Berater Thomas Kroth auf die Palme brachten. „Warum ruft Alexander Nübel eigentlich nicht bei Manuel oder Toni Tapalovic einfach an und bespricht die Sachlage in aller Ruhe. Warum alles über die Öffentlichkeit?“, ärgerte sich der Berater im Gespräch mit der Bild. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Kroth kann den Standpunkt der Nübel-Seite absolut nicht nachvollziehen: „Die beiden kennen sich doch und außerdem waren es Tapalovic und Manuel, die frühzeitig dem FC Bayern die Empfehlung gaben, Nübel zu verpflichten. Sie haben also einen großen Anteil daran, dass Nübel 2020 zum FC Bayern wechselte.“

In der Debatte ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Vor diesem Hintergrund scheint eine vorzeitige Nübel-Rückkehr zum FC Bayern nur schwer vorstellbar.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge