Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Oliver Kahn äußert sich zu Torwart-Debatte und Ulreich

Bundesliga>

FC Bayern: Oliver Kahn äußert sich zu Torwart-Debatte und Ulreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sommer? „Noch nichts spruchreif“

In der Frage nach einem neuen Torwart beim FC Bayern meldet sich auch Vorstandsboss Oliver Kahn zu Wort - und spricht dabei auch über Sven Ulreich.
Der lange Ausfall von Manuel Neuer sorgte zuletzt für viel Gesprächsstoff. Jetzt äußerte sich Oliver Kahn zur Torhüterthematik beim FC Bayern München.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
In der Frage nach einem neuen Torwart beim FC Bayern meldet sich auch Vorstandsboss Oliver Kahn zu Wort - und spricht dabei auch über Sven Ulreich.

Chefcoach formulierte es zuletzt deutlicher und wesentlich offensiver als der Titan!

{ "placeholderType": "MREC" }

Während Julian Nagelsmann in der Frage nach einem neuen Torwart für FC Bayern klare Worte gefunden hat, gibt sich Oliver Kahn betont entspannt.

„Ich in da sehr sehr ruhig. Sven Ulreich hat seine Sache sehr gut gemacht, den einen oder anderen Unhaltbaren gehalten“, sagte der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters am Rande des Neujahrsempfangs der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Offenbach. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Weiter schwebt das Thema Yann Sommer über dem FC Bayern - Kahn aber gab sich auf Nachfrage betont gelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Torwart-Problem beim FC Bayern: So sieht es Kahn

Man habe mit Ulreich „einen absolut verlässlichen Mann“, betonte der „Titan“ am Dienstag: „Ich bin, was dieses Thema anbelangt, ganz entspannt. Wir werden da schon die richtige Entscheidung treffen.“

Bezüglich einer Verpflichtung von Gladbachs Sommer hielt sich Bayerns Vorstandschef bedeckt. Die beiden Vereine würden sich „in einem Prozess befinden. Was dieser Prozess für ein Ende haben wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen“, sagte der 53-Jährige. Es sei noch „nichts irgendwie spruchreif“.

Bild und Kicker hatten zuvor übereinstimmend berichtet, dass es nochmals einen entscheidenden Vorstoß des FCB gegeben habe: Bayern bot demnach die zuvor geforderten 8 Millionen Ablöse plus einer weiteren Million als Bonus - Gladbach aber habe er erneut abgelehnt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Thema bleibt aber heiß, denn nachdem sich das Thema Alexander Nübel erledigt hat, ist Bayern noch mehr unter Zugzwang. Dazu passt: Noch vor wenigen Tagen wollte der FCB nach SPORT1-Informationen auf keinen Fall mehr als fünf bis sechs Millionen zahlen - jetzt scheint doch mehr möglich.

Nagelsmann: „Müssen einen Torwart holen“

Nagelsmann hatte seine schon zuletzt ausgesprochene Forderung unlängst nach dem 4:4-Unentschieden im Testspiel gegen RB Salzburg bekräftigt: „Jeder sieht doch die Torwartsituation. Wir müssen einen Torwart holen, das steht außer Frage.“

Nach der Verletzung von Stammtorhüter Manuel Neuer sucht der Rekordmeister dringend einen Keeper für die restliche Saison. Ulreich genießt zwar das Vertrauen, nichtsdestotrotz soll in den kommenden Tagen auf dem Transfermarkt nachgelegt werden. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Transfer-Poker um Yann Sommer immer wilder

Immer wilder werden derweil die Spekulationen um die Verpflichtung des Schweizer Nationalkeepers Sommer. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Nach SPORT1-Informationen war und ist Sommer weiterhin der Wunschkandidat der FCB-Verantwortlichen. Sie versuchen weiterhin, Gladbach davon zu überzeugen, den Spieler freizugeben.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Sommer selbst hat nachdrücklich hinterlegt, dass er die Chance nutzen möchte, nach München zu wechseln und mit dem deutschen Rekordmeister international und um Titel zu spielen.

Alexander Nübel, der zunächst als Wunschkandidat galt, wird mindestens bis zum Ende der Saison auf Leihbasis beim AS Monaco bleiben und nicht vorzeitig zu den Bayern zurückkehren. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)