Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Spannendes Kabinen-Detail beim BVB: Sébastien Haller hielt emotionale Rede

Bundesliga>

Spannendes Kabinen-Detail beim BVB: Sébastien Haller hielt emotionale Rede

Anzeige
Anzeige

Spannendes Kabinen-Detail beim BVB

Sébastien Haller ist nach seiner Krebserkrankung zurück. SPORT1 verrät: Der BVB-Angreifer hielt vor dem Spiel in der Kabine eine emotionale Ansprache.
Edin Terzic hat ein Detail zum emotionalen Comeback von Sebastién Haller verraten.
Patrick Berger
Patrick Berger

Es ist die schönste Geschichte dieses Spieltags!

Sébastien Haller feierte am Sonntag beim 4:3-Heimsieg nach überstandener Hodenkrebserkrankung endlich sein Comeback. Als der Ivorer in der 62. Minute beim Stand von 2:2 für den glücklosen Youssoufa Moukoko eingewechselt wurde, brandete riesiger Applaus auf. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Haller-Sprechchöre hallten durch das Stadion, gleich drei Mal riefen Stadionsprecher Nobby Dickel und die 81.000 Fans den Namen des Stürmers mit der Nummer 9.

Der BVB gewinnt ein hochemotionales und spannendes Spiel mit 4:3. Jede Menge Traumtore und ein emotionales Haller-Comeback sorgen für einen besonderen Abend.
07:59
Borussia Dortmund - FC Augsburg (4:3): Tore und Highlights | 1. Bundesliga

Haller mit Schuh-Botschaft

Hinterher zeigte sich der 28 Jahre alte Angreifer, der „Fuck Cancer“ auf seinen Schuhen stehen hatte, sichtlich gerührt: „Der Empfang war toll, es waren viele Emotionen. Es fühlte sich einfach nur großartig an. Dass ich zurückkomme und wir auch noch gewinnen, ist wunderbar.“

Lediglich ein eigener Treffer habe zum kompletten Glück gefehlt, sagte Haller, dieser würde aber in der nächsten Zeit sicher kommen. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Trainer Edin Terzic verriet nach dem wilden 4:3-Spektakel ein spannendes Kabinen-Detail: „Wir hatten den ersten Gänsehautmoment in der Kabine“, erzählte der BVB-Coach. „Die letzten Worte gehörten nämlich Sébastien, bevor wir rausgegangen sind.“ (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

SPORT1 sprach Haller auf seine emotionale Kabinen-Ansprache an die Mannschaft an. „Das stimmt“, sagte der Ex-Frankfurter auf Nachfrage. „Ich habe etwas zum Team gesagt. Edin hat mich gefragt, ob ich mich in der Lage fühle und ob ich zur Mannschaft sprechen möchte. Ich habe gesagt: ‚Wenn du mir die Chance gibst, nehme ich das natürlich wahr!‘“

Der BVB setzt sich mit 4:3 gegen den FC Augsburg durch. Edin Terzic reagiert verwundert über eine Reporterfrage zum System der Borussen.
03:19
Borussia Dortmund: Edin Terzic über Reporterfrage zum System

Haller hält Kabinen-Rede

Auf den Inhalt der Rede wollte der Dortmunder Rekord-Einkauf (kam im Sommer für über 30 Millionen Euro von Ajax Amsterdam) nicht eingehen.

Er habe sich bei der Mannschaft für die Unterstützung in den vergangenen Monaten bedankt und die Mitspieler darauf hingewiesen, dass es im Leben um mehr gehe als nur um Fußball. „Ich habe versucht, ihnen nahezubringen, was das für eine große Sache ist und dass Fußball am Ende nur zweitranging ist.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Seine Rückkehr und seine ersten Schritte im Trikot von Borussia Dortmund hat Haller endlich hinter sich. Jetzt müsse er „noch ein paar Schritte gehen, bis ich mein vollständiges Fitnesslevel erreicht habe. Es ist jetzt nur eine Frage der Zeit, bis ich noch mehr erreichen und mehrere Minuten machen kann.“

Thomas Häßler wechselte 1998 zu Borussia Dortmund und erlebte damit eine unbefriedigende Zeit bei den Schwarz-Gelben. Der ehemalige Karlsruher kann sich nicht gegen Andreas Mölders durchsetzen.
01:50
SPORT1 Bundesliga Classics: Thomas Häßlers Zeit bei Borussia Dortmund