Home>Fußball>Bundesliga>

Transfers-News: Eindhoven will BVB-Flop holen - Hazard soll Dortmund in Winter-Transferperiode verlassen

Bundesliga>

Transfers-News: Eindhoven will BVB-Flop holen - Hazard soll Dortmund in Winter-Transferperiode verlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eindhoven will BVB-Flop holen!

Thorgan Hazard soll noch in der Winter-Transferperiode weg. Nun klopft ein niederländischer Spitzenklub beim BVB an.
Thorgan Hazard (2.v.l.) soll den BVB verlassen
Thorgan Hazard (2.v.l.) soll den BVB verlassen
© Imago
pberger
pberger
von Patrick Berger

Zum zweiten Mal in Folge steht Thorgan Hazard nicht im BVB-Kader.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein klares Zeichen: Der Belgier soll am liebsten noch in dieser Winter-Transferperiode weg! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Und drei Tage vor Schließung des Transferfensters öffnet sich offenbar doch noch ein Türchen: PSV Eindhoven hat großes Interesse an einer Verpflichtung und möchte den 29 Jahre alten Flügelspieler holen. Zuerst berichtete Eindhovens Dagblad darüber. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Sein Vertrag beim BVB läuft eigentlich noch bis 2024. Im Gespräch ist aber eine Leihe mit Kaufoption. Die Holländer sollen bereit sein, große Teile des Gehalts zu übernehmen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Hazard floppte zuletzt total beim BVB. Der Ex-Gladbacher wurde im Sommer 2019 für 25 Millionen Euro gekauft und konnte nie wirklich überzeugen. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Lesen Sie auch

In der aktuellen Bundesliga-Saison blieb er in 14 Spielen torlos.

Thomas Häßler wechselte 1998 zu Borussia Dortmund und erlebte damit eine unbefriedigende Zeit bei den Schwarz-Gelben. Der ehemalige Karlsruher kann sich nicht gegen Andreas Mölders durchsetzen.
01:50
SPORT1 Bundesliga Classics: Thomas Häßlers Zeit bei Borussia Dortmund