Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Gregor Kobel offenbart besonderes Verhältnis zum neuen Bayern-Torwarttrainer!

Bundesliga>

BVB: Gregor Kobel offenbart besonderes Verhältnis zum neuen Bayern-Torwarttrainer!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kobel lässt aufhorchen

BVB-Schlussmann Gregor Kobel verrät, warum er ein besonderes Verhältnis zum neuen Bayern-Torwarttrainer hat. Zu Manuel Neuer gibt es einen entscheidenden Unterschied.
Der BVB schaut auf eine eher durchwachsene Hinrunde zurück. Dennoch sieht Keeper Gregor Kobel genug Potential, um in der Rückrunde nochmal voll angreifen zu können.
David Schunko
David Schunko

Wird BVB-Torhüter Gregor Kobel der langfristige Nachfolger von Nationaltorhüter Manuel Neuer im Bayern-Tor?

{ "placeholderType": "MREC" }

Immer wieder gibt es Spekulationen, ob der Schlussmann von Borussia Dortmund nicht irgendwann nach München wechseln könnte. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus nannte Kobel bereits als legitimen Nachfolgekandidaten bei Bayern und schwärmte im Oktober bei Sky90 vom „besten Torhüter der Bundesliga“.

Jetzt ließ Kobel selbst mit Aussagen aufhorchen, die ein interessantes Detail enthüllen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Bayern-Torwarttrainer entdeckte Kobel

Am Mittwoch präsentierten die Bayern Michael Rechner als neuen Torwarttrainer und Nachfolger von Neuer-Kumpel Toni Tapalovic, nach dessen Aus es beim Rekordmeister mächtig Wirbel gegeben hatte. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Und zu ebenjenem Rechner hat Kobel ein ganz besonderes Verhältnis! (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

„Michael hat mich mit 16 aus Zürich nach Hoffenheim geholt“, verriet Kobel in der Sport Bild, „hat dann auch ein bisschen auf mich aufgepasst, als ich ohne Familie in Deutschland war.“

2016 kam der Schweizer nach Deutschland und traf in Hoffenheim schon bei den A-Junioren auf einen anderen Bayern-Trainer - Julian Nagelsmann, heute Chefcoach in München.

Beim ihm absolvierte Kobel insgesamt 21 Spiele von der U19-Bundesliga über DFB-Pokal und Europa League. 2018 stand er beim 3:1 gegen Hannover 96 auch zum ersten und einzigen Mal für die TSG in der Bundesliga zwischen den Pfosten.

{ "placeholderType": "MREC" }

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Kobel-Kenner Rechner und Nagelsmann jetzt bei Bayern

Nach Nagelsmann ist also nun mit Rechner der nächste Kobel-Kenner bei den Bayern. Und ein Mann, den der BVB-Keeper sehr schätzt.

„Als Torwarttrainer ist er einer der Besten in Deutschland und hat großen Anteil daran, dass ich es bis zu einem der größten Bundesliga-Klubs geschafft habe“, erzählte Kobel.

Von Bayern will der 25-Jährige aktuell aber nichts wissen. “Ganz ehrlich: Ich beschäftige mich nicht mit irgendwelchen Gerüchten“, betonte Dortmunds Schlussmann: „Wir haben in dieser Saison eine riesengroße Chance, etwas zu gewinnen.“ (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Einen Vorteil gegenüber dem Langzeitverletzten Manuel Neuer hat Kobel schon mal. „Früher bin ich viel Ski gefahren, seit Beginn meiner Profi-Karriere mache ich vor allem Strandurlaub“, plaudert der BVB-Schlussmann aus dem Nähkästchen.

Na dann steht einer Ära im Bayern-Tor nichts mehr im Wege...

Mark van Bommel gilt als der "aggressive leader" im Team des FC Bayern. Doch der Kapitän ist stehts am Rande eines Platzverweises durch teils grobe Unsportlichkeiten.
01:22
SPORT1 Bundesliga Classics: Raubein Mark van Bommel