Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Tapalovic-Nachfolger fix! Michael Rechner wird neuer Torwarttrainer

Bundesliga>

FC Bayern: Tapalovic-Nachfolger fix! Michael Rechner wird neuer Torwarttrainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Bayern hat Tapalovic-Nachfolger

Nach der Freistellung von Toni Tapalovic verkündet der FC Bayern die Verpflichtung eines neuen Torwarttrainers. Trainer Julian Nagelsmann kennt ihn gut.
Das Tapalovic-Aus, der Cancelo-Transfer und die technische Modernisierung an der Säbener Straße - der FC Bayern erfüllt Trainer Julian Nagelsmann fast alle Wünsche. Ist das vernünftig?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern München hat einen neuen Torwarttrainer gefunden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Michael Rechner tritt beim Rekordmeister die Nachfolge des freigestellten Toni Tapalovic an. Der 42-Jährige kommt von der TSG Hoffenheim und war nach SPORT1-Informationen der Wunschkandidat der Münchner. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Er ist ein enger Vertrauter von Trainer Julian Nagelsmann, arbeitete mit ihm bereits bei den Kraichgauern zusammen. Rechner war seit 2008 „Koordinator Torwartspiel“ bei Hoffenheim, seit 2015 für die Torhüter des Profi-Teams verantwortlich gewesen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am 23. Januar war Neuer-Freund Tapalovic beim FC Bayern freigestellt worden. Neuer wiederum hatte in einem Interview mit brisanten Aussagen reagiert, in dem er sich gegen die Klubverantwortlichen wendete. Die Verpflichtung ist ein weiteres Vertrauensvotum für Nagelsmann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tapalovic war 2011 gemeinsam mit Neuer von Schalke 04 nach München gekommen. Für Bayern-Legende Sepp Maier war die Freistellung falsch.

Lesen Sie auch

„Toni sagte mir, dass intern nichts passiert ist. Keiner hat mit ihm geredet, was er falsch gemacht hat. Und dennoch wurde er rausgeschmissen. Die Jugend-Torhüter bei den Bayern waren auch alle enttäuscht“, sagte der 78-Jährige im SPORT1-Interview. (Exklusiv: Sepp Maier verteidigt Manuel Neuer)

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Uli Hoeneß ist der wohl erfolgreichste Manager im deutschen Fußball. Zwischen vielen Titeln und Triumphen gab es aber auch eine ganz dunkle Stunde für den Münchner.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Das Phänomen Uli Hoeneß