Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Nagelsmann-Strafe steht fest!

Bundesliga>

FC Bayern: Nagelsmann-Strafe steht fest!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann-Strafe steht fest!

Das DFB-Sportgericht gibt das Strafmaß für Julian Nagelsmann nach dessen Ausraster bekannt. Der Bayern-Trainer kommt um eine Sperre herum.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann rasselte nicht das erste Mal mit einem Schiedsrichter zusammen. Immer wieder im Fokus: Die Art und Weise seines Umgangs mit den Unparteiischen.
. SID
. SID
von SID

Saftige Geldbuße statt Sperre: Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann ist nach seiner verbalen Entgleisung vom Sportgericht des DFB wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro belegt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 35-Jährige hat dem Urteil bereits zugestimmt, dieses ist somit rechtskräftig. Nagelsmann kann den Rekordmeister damit auch im Bundesliga-Spitzenspiel am Sonntag gegen Union Berlin coachen.

Da Nagelsmann „sportgerichtlich noch nicht in Erscheinung getreten war, sich noch am selben Abend entschuldigte und auch in der Stellungnahme an den Kontrollausschuss Einsicht zeigte, sah das Gremium von der Beantragung eines Innenraumverbots ab“, teilte der Verband mit.

Nagelsmann entschuldigt sich nach Ausraster

Der Kontrollausschuss des DFB hatte nach der 2:3-Niederlage der Bayern am Samstag bei Borussia Mönchengladbach Ermittlungen aufgenommen, nachdem sich Nagelsmann abfällig in Richtung des Schiedsrichtergespanns um Tobias Welz (Wiesbaden) geäußert hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Will der mich verarschen?!“ und „weichgespültes Pack“ hat Nagelsmann gesagt. Der Coach hatte sich im Kabinengang lautstark über das Blitz-Rot gegen Münchens Dayot Upamecano (8.) nach einer angeblichen Notbremse beschwert.

Der Bayern-Trainer hatte sich am Samstagabend über die Sozialen Medien allerdings entschuldigt: „Emotionen gehören zum Sport dazu. Und angesichts der Roten Karte musste ich mir nach dem Spiel Luft machen.

Allerdings muss ich mich für die Wortwahl gegenüber dem Team rund um Tobias Welz entschuldigen. Da bin ich leider eindeutig zu weit gegangen.“