Home>Fußball>Bundesliga>

Unions Fischer vor Spitzenspiel: "Bestmögliche Regeneration"

Bundesliga>

Unions Fischer vor Spitzenspiel: "Bestmögliche Regeneration"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union-Coach warnt vor Bayern

Überraschungsteam Union Berlin setzt im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga bei Bayern München auf eine erfolgreiche Regeneration.
Fischer will die Bayern im Topspiel schlagen
Fischer will die Bayern im Topspiel schlagen
© AFP/SID/JOHN MACDOUGALL
. SID
. SID
von SID

Überraschungsteam Union Berlin setzt im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga bei Bayern München auf eine erfolgreiche Regeneration.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Hoffen wir, dass der Energiespeicher wieder gut gefüllt ist. Wir werden viel Energie in diesem Spiel brauchen“, sagte Trainer Urs Fischer zwei Tage nach dem Einzug ins Achtelfinale der Europa League.

Die Partie bei den mit 43 Zählern punktgleichen Münchnern bildet am Sonntag (17.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) den Abschluss des 22. Spieltags. „Wir haben bestmögliche Regeneration betrieben und die Jungs optimal auf die Aufgabe vorbereitet“, sagte Fischer: „Bayern ist sicherlich ausgeruht, aber das ist eine Situation, die es anzunehmen gilt.“ Für den optimalen Kräftehaushalt innerhalb seines Teams seien „Schlaf, Ernährung und Pflege enorm wichtig“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 2:3 bei Borussia Mönchengladbach erachtet er die Münchner als "besonders gefährlich", so Fischer: "Jetzt sind sie gereizt. Bei Bayern herrscht immer mal ein bisschen Unruhe und genau dann sind sie bereit", sagte er. Bis auf den angeschlagenen Ungarn Andras Schäfer steht dem Union-Coach sein gesamter Kader zur Verfügung.

Lesen Sie auch

Union ärgert München schon im Hinspiel

Im Hinspiel hatten sich die Berliner ein 1:1 erkämpft. "Wir hatten eine gute Mischung, konnten Phasen aushalten", erinnerte sich Fischer: "Wir standen sehr kompakt auf dem Platz, waren sehr diszipliniert, hatten aber auch unsere Ballbesitzphasen." Gegen die Münchner, ein Team mit "Unterschiedsspielern ohne Ende", werde es auch auf Mut ankommen.

In der Europa League hatte Union am Donnerstag durch ein 3:1 gegen Ajax Amsterdam überraschend den Einzug ins Achtelfinale perfekt gemacht. Dort trifft das Fischer-Team im März auf Union Saint Gilloise aus Belgien.