Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Hertha BSC, 4:1 (2:0)

Bundesliga>

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Hertha BSC, 4:1 (2:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer lässt es richtig krachen

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Hertha BSC, 4:1 (2:0)
Leverkusen kam zu Hause zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg gegen Hertha BSC und hatte diesen vor allem seinen Hochgeschwindigkeitssprintern zu verdanken.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit 1:4 verlor Hertha BSC am vergangenen Sonntag deutlich gegen Bayer 04 Leverkusen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Bayer wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 2:2 ausgegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für das erste Tor sorgte Sardar Azmoun. In der zwölften Minute traf der Spieler von Leverkusen ins Schwarze. Der Treffer von Jeremie Frimpong ließ nach 21 Minuten die 30.210 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung der Elf von Trainer Xabier Alonso Olano. Nach nur 29 Minuten verließ Jeremie Frimpong vom Heimteam das Feld, Timothy Fosu-Mensah kam in die Partie. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel wollte die Hertha frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Sandro Schwarz Stevan Jovetic und Jean-Paul Boetius für Florian Niederlechner und Suat Serdar auf den Platz (58.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Moussa Diaby, als er das 3:0 für Bayer 04 Leverkusen besorgte (60.). Hertha BSC verkürzte den Rückstand in der 67. Minute durch einen Elfmeter von Dodi Lukebakio auf 1:3. Mit Diaby und Azmoun nahm Xabier Alonso Olano in der 69. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Amine Adli und Patrik Schick. Adli vollendete zum fünften Tagestreffer in der 73. Spielminute. Am Ende blickte Bayer auf einen klaren 4:1-Heimerfolg über die Hertha.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Leverkusen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Neun Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat Bayer 04 Leverkusen momentan auf dem Konto.

Hertha BSC holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Gäste haben auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne. Die formschwache Abwehr, die bis dato 44 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Hertha in dieser Saison. Hertha BSC kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am nächsten Sonntag (17:30 Uhr) reist Bayer zum SV Werder Bremen, tags zuvor begrüßt die Hertha den 1. FSV Mainz 05 vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 15:30 Uhr.