Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß schlägt Augsburg-Alarm!

Bundesliga>

Bundesliga: Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß schlägt Augsburg-Alarm!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoeneß warnt die Bayern

Uli Hoeneß warnt den FC Bayern vor dem kommenden Bundesliga-Gegner FC Augsburg. Nach der Champions-League-Gala gegen Paris fordert der Ehrenpräsident extreme Aufmerksamkeit.
Stefan Effenberg ist von den Leistungen des FC Bayern in der Champions League beeindruckt - und lobt vor allem Trainer Nagelsmann für dessen mutige Entscheidungen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hoeneß-Alarm vor dem bayerischen Derby! (Bundesliga: Bayern vs. Augsburg, Samstag ab 15:30 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Ehrenpräsident des FC Bayern München auf der Münchner Makler- und Mehrfachagenten-Messe warnte, dürfe der deutsche Rekordmeister den kommenden Gegner aus Augsburg trotz der PSG-Gala in der Champions League nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der 71-Jährige erinnerte dabei an seine eigenen Zeiten als Profifußballer. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Das war ja auch zu unserer großen Zeit schon so, dass du meist nach wichtigen Champions-League-Spielen ganz große Probleme hattest – vor allem gegen Vereine, die vermeintlich nicht so stark sind.“

Auch der FC Bayern von heute hatte kürzlich ein unliebsames Erlebnis, als man vier Tage nach dem 1:0-Sieg bei PSG eine 2:3-Pleite in Mönchengladbach kassierte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoeneß: Augsburger werden rennen „wie die Hasen“

Wie Hoeneß einräumte, sei es keine Seltenheit, dass „kleinere“ Vereine als Gegner oftmals anders angegangen werden als größere Namen. „Im Unterbewusstsein nimmt man sie doch nicht so ernst, wie wenn wir gegen Liverpool spielen würden. Deswegen wird das am Samstag kein einfaches Spiel“, so die Bayern-Ikone.

Lesen Sie auch

„Natürlich werden die Augsburger, die es sich am Mittwoch auf der Couch bequem gemacht haben, rennen wie immer gegen uns – wie die Hasen!“

  • Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FC Bayern München!

Hoeneß sieht BVB-Vorteil im Titelrennen

Tatsächlich zeigten sich die Fuggerstädter in der jüngeren Vergangenheit hoch motiviert gegen den großen bayerischen Nachbar. So gewann der FCA zwei der letzten drei Bundesliga-Spiele gegen die Münchner, die sich keinen Ausrutscher im Meisterschaftskampf leisten dürfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 23 Spieltagen steht der FC Bayern punktgleich mit dem BVB an der Tabellenspitze. Wie Hoeneß erläuterte, glaube er sogar an einen kleinen Vorteil für Borussia Dortmund. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Natürlich wird es dieses Jahr enger, auch weil sich Dortmund voll auf die Meisterschaft konzentrieren kann. Das ist (für den FC Bayern, d. R.) der Nachteil ihres Ausscheidens. Und wir reisen jetzt durch die Weltgeschichte. Das wird nicht so einfach.“