Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Kolo Muani ist Eintrachts Benzema

Bundesliga>

Bundesliga: Kolo Muani ist Eintrachts Benzema

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kolo Muani ist Eintrachts Benzema

Ist Eintracht Frankfurt zu abhängig von Randal Kolo Muani? Trainer Oliver Glasner widerspricht dieser These – und argumentiert mit Weltstar Karim Benzema.
Eintracht Frankfurt hatte im Achtelfinale gegen die SSC Napoli keine Chance. Trotzdem kann man stolz sein auf den Auftritt. Oliver Glasner schaut schonmal in die Zukunft.
cmichel
cmichel

Die Statistiken von Randal Kolo Muani sind herausragend. Der ablösefrei aus Nantes gekommene Angreifer startete bei Eintracht Frankfurt sofort durch, hat nach 34 Pflichtspielen bereits 16 Tore und 14 Vorlagen auf seinem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Interesse eines großen Klubs wundert daher nicht. Wie SPORT1 weiß, beschäftigt sich Manchester United mit dem französischen Vize-Weltmeister und holt sich erste Informationen über ihn ein.

Diese Ancelotti-Aussage überraschte Glasner

Die Eintracht hat eine Attraktion der Liga in ihren Reihen. Das Offensivspiel der Hessen steht und fällt mit Kolo Muani, der bei Union Berlin nach seiner Rotsperre in der Champions League zurückkehrt. Ist das Team, so die SPORT1-Nachfrage, zu abhängig vom 24-Jährigen? Trainer Oliver Glasner entgegnete: „Das Gefühl habe ich in keiner Weise.“

Der Österreicher verriet stattdessen von einem Gespräch mit Coach Carlo Ancelotti, das er vor dem Europäischen Supercup in Helsinki Anfang August führte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Carlo Ancelotti gratulierte uns zum Gewinn der Europa League. Er war beeindruckt von unserem Sieg gegen den FC Barcelona. Dabei waren wir davor beeindruckt von Barcelona. Sie hatten das Spiel gegen Real Madrid kurz zuvor mit 4:0 gewonnen. Ich hatte vermutet, dass nach dem Weiterkommen gegen Paris Saint-Germain die Luft draußen war bei Real“, erklärte Glasner und fügte dann an, was ihn etwas überraschte: „Ancelotti verneinte und sagte mir: ‚Karim Benzema hat gefehlt. Ohne ihn hast du keine Chance gegen Barcelona.‘“

Lesen Sie auch

Kolo Muani ist Eintrachts Benzema

Kolo Muani ist demnach Eintrachts Karim Benzema! „Du brauchst für Erfolge immer auch deine besten Spieler zur Verfügung. Wenn das ein Carlo Ancelotti sagt, dann kann ein Oliver Glasner nicht gescheitert sein“, so Glasner, der betonte: „Kolo Muani ist ein herausragender Spieler. Ihn brauchen wir in Topform.“

Ob Eintracht, Real oder der FC Bayern München: Wenn die Ausnahmespieler nicht funktionieren oder fehlen, dann bekommt jedes Team der Welt seine Probleme.

Randal Kolo Muani ist der Shooting-Star der Bundesliga. Seine Fähigkeiten wecken das Interesse vieler Top-Klubs, speziell auf der Insel.
01:31
Transfermarkt: Manchester United heiß auf Randal Kolo Muani

Im Jahr 2023 ist der schnelle, wuchtige und durchsetzungsstarke Stürmer noch besser geworden. Für seine ersten fünf Ligatreffer benötigte er 15 Spieltage, für die weiteren sechs Tore nur noch neun Partien. Das DFB-Pokal-Spiel gegen den SV Darmstadt 98 entschied er mit einem Doppelpack.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kolo Muani verbessert sich in Windeseile auf allen Ebenen: Im Abschluss, Kopfball und Zusammenspiel mit den Kollegen.

Abgang im Sommer? Das plant Kolo Muani weiterhin nicht

Glasner weiß um die Sonderklasse seines Spielers. Das entbindet aber nicht seine Teamkollegen davon, eine Schippe draufzulegen für die Zielsetzung Top vier: „Wir brauchen eine funktionierende Mannschaft um die Qualitäten von Kolo Muani einsetzen zu können.“

Wie lange das noch in Frankfurt passiert, ist dabei eine Frage, die häufig gestellt wird. Kolo Muani fühlt sich SPORT1-Informationen zufolge auch nach dem Aus in der Königsklasse gegen die SSC Neapel unverändert wohl bei der Eintracht. Er genießt die Wertschätzung der Fans, die Emotionalität des Vereins gefällt ihm.

Einen Abflug im Sommer nach nur einer Saison am Main plant er aktuell nicht, die volle Konzentration gilt der eigenen Leistung und dem Wiedereinzug in die Champions League.

Eintracht hat weiterhin alle Karten in der eigenen Hand

Eine Offerte liegt für ihn noch nicht auf dem Tisch. Natürlich ist ein Stürmer der Güteklasse Kolo Muani im Sommer neben Victor Osimhen einer der Neuner, der händeringend gesucht wird.

Aber Eintracht-Macher Markus Krösche hat weiterhin alle Trümpfe in der eigenen: Vertrag bis 2027 ohne Ausstiegsklausel! Wer ihn haben will, muss also ganz, ganz tief in die Tasche greifen.