Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: "Als Mannschaft dafür verantwortlich!" Youngster Stanisic bedauert Aus von Nagelsmann

Bundesliga>

FC Bayern: "Als Mannschaft dafür verantwortlich!" Youngster Stanisic bedauert Aus von Nagelsmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Profi bedauert Nagelsmann-Aus

Mit der Entlassung von Julian Nagelsmann sorgt der FC Bayern zu Beginn der Länderspielpause für einen Paukenschlag. Josip Stanisic zählte unter dem Ex-Coach zu den Gewinnern - nun reagiert er auf das Aus von Nagelsmann.
Thomas Tuchel hat sein erstes Training als Bayern Trainer gemeistert. Der Trainer suchte bereits von Anfang an das Gespräch mit den Sorgenkindern der Mannschaft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eigentlich könnte es aktuell nicht besser laufen für Josip Stanisic. Spätestens seit seiner Meisterprüfung im CL-Achtelfinalrückspiel gegen Paris Saint-Germain scheint der Kroate endgültig im Kader des FC Bayern angekommen zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Umso bitterer ist für ihn das spektakuläre Aus von Julian Nagelsmann beim deutschen Rekordmeister, gewährte der Ex-Bayern-Coach ihm zuletzt doch immer mehr Spielzeit.

„Ich finde es schade, weil Nagelsmann ein Trainer war, der mir die Chance gegeben hat, mich auf allerhöchster Ebene zu zeigen“, bedauerte der Rechtsverteidiger daher das Nagelsmann-Aus im Gespräch mit Spox und Goal.

Doch nicht nur aufgrund seiner persönlichen Beziehung zu Nagelsmann tue ihm die Situation leid, sondern „weil wir als Mannschaft auch dafür verantwortlich sind“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stanisic kontaktiert Nagelsmann nach Bayern-Aus

Deshalb habe er danach auch den Kontakt zu seinem Ex-Trainer gesucht: „Ich habe ihm geschrieben. Nur kurz ein paar Nachrichten, nichts Spektakuläres.“

Lesen Sie auch

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatte im Rahmen des Trainerwechsels den Verdacht geäußert, „dass die Konstellation zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gepasst hat“. Stanisic selbst betonte jedoch, dass „mein Verhältnis zu ihm immer gut war. Da kann ich nichts Schlechtes sagen“.

Vor Stanisic hatten sich auch schon andere Bayern-Stars zu der Situation geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter anderem verabschiedete sich Leon Goretzka emotional via Instagram: „Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit. Eine Zusammenarbeit, die jederzeit von Vertrauen, Spaß und gegenseitiger Wertschätzung geprägt war. Du bist ein großartiger Mensch und Trainer, dem wir alle von Herzen nur das Allerbeste wünschen.“