Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Positives Signal in Richtung Nübel - aber AS Monaco hält weiter große Stücke auf ihn

Bundesliga>

FC Bayern: Positives Signal in Richtung Nübel - aber AS Monaco hält weiter große Stücke auf ihn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nübel: Positives Signal aus München!

Alexander Nübels Zukunft bleibt weiterhin offen - auch, was ein langfristiges Engagement bei der AS Monaco betrifft. Vonseiten des FC Bayern kam kürzlich aber ein positives Signal.
Alexander Nübel fühlt sich in seiner Rolle als Nummer Eins bei der AS Monaco sehr wohl. Eine Rückkehr und dem damit verbundenen Dreikampf mit Yann Sommer und Manuel Neuer schließt er jedoch nicht aus.
khau
khau
von Kerry Hau

Hat Alexander Nübel eine Zukunft beim FC Bayern?

{ "placeholderType": "MREC" }

Abgeschrieben ist Alexander Nübel für die Verantwortlichen von Bayern München noch lange nicht.

Im Gegenteil: Nach SPORT1-Informationen hat der neue Bayern-Torwarttrainer Michael Rechner vor kurzem Kontakt zu dem an die AS Monaco ausgeliehenen Schlussmann aufgenommen und sich nach ihm erkundigt.

Ein positives Signal in Richtung Nübel! Rechners Vorgänger Toni Tapalovic hatte sich kaum für den ehemaligen Schalker und dessen Entwicklung im Fürstentum interessiert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Bis zur Entscheidung, wer künftig das hochkarätig besetzte Tor der Münchner hütet, werden trotzdem noch einige Wochen vergehen. Es bleibt also unklar, ob Nübel nach seiner bis zum 30. Juni laufenden Leihe fest nach München zurückkehrt, einen anderen Wechsel vollzieht oder Monaco sogar doch noch länger treu bleibt.

AS Monaco hält große Stücke auf Nübel

In Frankreich kursiert das Gerücht, der Ligue-1-Klub zeige kein Interesse mehr an einer festen Verpflichtung von Nübel. Das deckt sich jedoch nicht mit SPORT1-Informationen.

Es stimmt zwar, dass Monacos Sportchef Paul Mitchell den Torhüter-Markt sondiert, doch er ist hinsichtlich einer festen Verpflichtung des 26-Jährigen ab Sommer weiterhin gesprächsbereit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Würde Mitchell keine großen Stücke auf den Keeper halten, hätte er schon Ende Dezember nicht die Bitte aus München abgelehnt, die Leihe zu verkürzen.

Allerdings können der 41-Jährige und seine Kaderplaner nicht davon ausgehen, dass Nübel über den 30. Juni hinaus bleibt. Da die Monegassen am kürzeren Hebel sitzen, müssen sie mehrgleisig planen.

Bei Bayern hängt vieles von Personalie Neuer ab

Auch von Bayern-Seite aus gibt es noch keine Tendenz. Vieles hängt von der Personalie Manuel Neuer und dem Heilungsverlauf des verletzten Kapitäns ab.

Das Motto für Nübel: Abwarten und sich mit guten Leistungen empfehlen! Bei Monaco hinterließ er zuletzt - ebenso wie die komplette Defensive - nicht immer den stabilsten Eindruck und war auch am Ausscheiden in der Europa League nicht ganz schuldlos.

Der vom FC Bayern an die AS Monaco verliehene Alexander Nübel hat erklärt, warum eine Rückkehr zu seinem Stammverein im abgelaufenen Winter-Transferfenster platzte.
01:30
Transfermarkt: Deswegen platzte Alexander Nübels Rückkehr zum FC Bayern München

Das will er korrigieren und seinen Teil zum Erreichen der Champions-League-Plätze (Monaco ist aktuell Tabellendritter in der Ligue 1) beitragen. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

Hinsichtlich der neuen Saison macht sich Nübel keine Gedanken - wohlwissend, dass auch schon andere Vereine Interesse bei seinem Management hinterlegt haben.