Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Vertragsdetails offenbar geleakt! Das soll Trainer Tuchel verdienen - keine Trennungsklausel

Bundesliga>

FC Bayern: Vertragsdetails offenbar geleakt! Das soll Trainer Tuchel verdienen - keine Trennungsklausel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vertrags-Leak? Das soll Tuchel verdienen

Thomas Tuchel soll beim FC Bayern viel Geld verdienen. Pikante Details zum Vertrag mit dem Ex-Chelsea-Trainer sickern durch.
Thomas Tuchel eilt in der Bundesliga ein negativer Ruf voraus. Dabei wird der Trainer besonders im Ausland sehr positiv gesehen. Ist Bayerns Neuer besser als sein deutscher Ruf?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nagelsmann-Nachfolger Thomas Tuchel wird für sein kurzfristiges Engagement bei den Bayern offenbar fürstlich entlohnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Star-Trainer soll laut einem Bericht der Sport Bild zwölf Millionen Euro im Jahr verdienen.

Ein weiteres pikantes Detail im Tuchel-Kontrakt sei demnach der Verzicht auf eine Trennungsklausel, welche es bei Nagelsmann noch gegeben hatte.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic rechtfertigt im Stahlwerk Doppelpass die überraschende Entlassung von Julian Nagelsmann und nennt Gründe, die eine Trennung unausweichlich machten.
04:05
Brazzo-Klartext im Doppelpass: Die Hintergründe zum Nagelsmann-Aus

Als Grund führt die Wochenzeitung die Vertragslaufzeit an: Unterschrieb das „Langzeitprojekt“ Nagelsmann 2021 noch einen Fünfjahres-Vertrag, lehnten sich die Bayern-Bosse bei der Tuchel-Verpflichtung in Sachen Vertragsdauer nicht mehr so weit aus dem Fenster.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der neue starke Mann an der Säbener Straße ist vorerst zwei Jahre und drei Monate an den Rekordmeister gebunden.

Lesen Sie auch

Schon während Bayerns September-Krise 2022 hatte SPORT1 Medienberichte bestätigt, Nagelsmanns Abfindung sei bei einer Trennung in der laufenden Spielzeit frei verhandelbar. Eine Trennungsklausel hätte erst in der kommenden Saison gegriffen.

An eine vorzeitige Trennung mit Tuchel werden die Bayern-Bosse um Hasan Salihamidzic aktuell sicher nicht denken.