Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern baggert - Eintracht Frankfurt sucht schon Kolo-Muani-Nachfolger!

Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern baggert - Eintracht Frankfurt sucht schon Kolo-Muani-Nachfolger!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kolo Muani: Das große Tauziehen beginnt

Randal Kolo Muani ist in kürzester Zeit zu groß für Eintracht Frankfurt geworden. Sportvorstand Markus Krösche streckt die Fühler bereits aus.
Der FC Bayern denkt über einen neuen Mittelstürmer für die kommende Saison nach. Es werden mehrere Namen gehandelt. Die besten Chancen hat aber wohl ein Bundesliga-Knipser.
cmichel
cmichel

Was SPORT1 zuletzt exklusiv vermeldete, nimmt mehr und mehr Fahrt auf: Randal Kolo Muani will zum FC Bayern München - und der deutsche Rekordmeister intensiviert seine Bemühungen rund um den Star-Stürmer von Eintracht Frankfurt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Niederlage der Münchner im Champions-League-Kracher bei Manchester City hat erneut gezeigt, wie wichtig die Verpflichtung eines klassischen Neuners wäre.

Jetzt schwärmt auch Matthäus von Kolo Muani

Weltmeister Lothar Matthäus nannte in der aktuellen Ausgabe der Sport Bild einen weiteren Grund dafür, weshalb Kolo Muani immer interessanter für den deutschen Rekordmeister wird: „Er passt von seiner Spielweise perfekt zu Thomas Tuchel, der Wechsel würde jetzt mehr Sinn ergeben als mit dem Trainer Julian Nagelsmann.“ Der Eintracht-Stürmer „eignet sich gut für ein schnelles Umschalten, kann aber auch als Zielspieler mit dem Rücken zum Tor agieren, ist gut im Kopfball“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kolo Muani-Wahnsinn! Ablösefrei aus Nantes gekommen, hat er sich im Schnelldurchlauf mit 19 Pflichtspieltoren, 14 Vorlagen und starken Leistungen bei der Weltmeisterschaft in Katar in das Blickfeld der Spitzenmannschaften manövriert.

Lesen Sie auch

Manchester United hat bereits im Winter genauer hingeschaut, sich SPORT1-Informationen zufolge im direkten Umfeld des Spielers erste Informationen eingeholt. Teams wie Paris Saint-Germain oder der FC Chelsea beobachten die Entwicklung des französischen Nationalspielers ebenfalls ganz genau.

Das Tauziehen um eine der heißesten Sturm-Aktien neben Victor Osimhen beginnt!

Mbappé und Kolo Muani schwärmen gegenseitig voneinander

Kylian Mbappé, Kollege bei der Équipe Tricolore, schwärmte zuletzt von seinem Nebenmann: „Er bietet unserer Mannschaft andere Spielperspektiven, er ist in der Lage, platzierte Angriffe und schnelle Angriffe zu spielen. Er ist ein technisch kompletter Stürmer mit viel Energie.“ Eine Rückkehr in die Heimatstadt Paris? Auch das ist nicht auszuschließen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im exklusiven SPORT1-Interview Anfang Oktober zeigte sich Kolo Muani beim Thema Mbappé beinahe schon ehrfürchtig: „Kylian Mbappé ist ein Spieler, auf den die gesamte Fußball-Welt schaut. Natürlich zieht er mit seinen Qualitäten auch seine Kollegen mit. Mbappé ist ein sehr wichtiger Spieler für Frankreich.“ Mit ihm regelmäßig zusammen auf Torejagd gehen zu können, ist sicherlich eine spannende Perspektive für Kolo Muani.

Krösche sucht bereits nach Ersatz

Was passiert mit dem Strahlemann der Hessen? Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sagte vor Wochen zwar noch bei SPORT1: „Wir wollen den Weg weiter mit ihm zusammengehen und ihn nicht zwingend verkaufen. Eine weitere Saison bei uns würde ihm auch sicher guttun.“ Allerdings wird der Vizeweltmeister mit jedem Scorerpunkte noch wertvoller und teurer, er entwickelt sich zu schnell für die Eintracht. Er ist zu groß für die Hessen geworden!

Der steile Kolo Muani-Aufstieg sorgt dafür, dass Krösche die Fühler bereits nach möglichen Nachfolgern ausstreckt. Der italienische Senkrechtstarter Mateo Retegui (zwei Tore in zwei Länderspielen) steht weit oben auf der Wunschliste, auch das laut Bild bereits kontaktierte Franzosen-Talent Elye Waha vom SC Montpellier (13 Tore in 26 Spielen) ist spannend. Wie SPORT1 weiß, sind die geforderten Ablösen, die sich im Bereich von 15 bis 20 Millionen Euro bewegen, aktuell nicht zu stemmen.

Die Eintracht will 100-Millionen-Euro für Kolo Muani

Ein Abgang von Kolo Muani wäre für die Eintracht aber praktisch ein „Gamechanger“ auf dem Markt und würde viele Türen öffnen. Krösche fährt hier eine klare Linie. Wer den Stürmer haben möchte, der muss tief in die Tasche greifen. Da Kolo Muanis Vertrag noch bis 2027 läuft und keine Ausstiegsklausel beinhaltet, liegt die Eintracht-Forderung im Bereich der 100-Millionen-Marke.

Das hat Krösche laut Sky auch in Richtung Bayern-Verantwortliche kommuniziert. Eine Offerte für Kolo Muani liegt zwar noch nicht auf dem Tisch der Frankfurter. Doch bei den Leistungen ist das nur noch eine Frage der Zeit.