Home>Fußball>Bundesliga>

FC-Bayern-Kader im Check: Zwei Top-Stars dürfen gehen!

Bundesliga>

FC-Bayern-Kader im Check: Zwei Top-Stars dürfen gehen!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern: Zwei Stars dürfen gehen

Aus im DFB-Pokal und in der Champions League - nur noch die Meisterschaft in der Bundesliga bleibt den Bayern. Folgt nun der große Umbruch im Sommer? Zwei Top-Stars dürften gehen.
Thomas Tuchel, Trainer des FC Bayern München, fordert Gier und Charakterstärke der Reservisten und will, dass es den Spielern nicht peinlich ist um die Meisterschaft zu kämpfen, nachdem der Titel schon Normalität beim FCB ist.
khau
khau
Kerry Hau
Aus im DFB-Pokal und in der Champions League - nur noch die Meisterschaft in der Bundesliga bleibt den Bayern. Folgt nun der große Umbruch im Sommer? Zwei Top-Stars dürften gehen.

Zwei Titel verspielt, dazu viel Unruhe und immer wieder Kritik an einzelnen Stars: Kommt es im Sommer zu einem großen Kader-Umbruch beim FC Bayern?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Antwort hängt stark von einem entscheidenden Faktor ab: wie der Rekordmeister die Saison beendet. Mit dem Gewinn der Meisterschaft würde die Bewertung der Spielzeit - gemessen an der großen Unruhe im Klub inklusive des Trainerwechsels - noch als „in Ordnung“ durchgehen. Sollte aber auch noch der Bundesliga-Titel verspielt werden, ist mit mehr Bewegung zu rechnen - möglicherweise auch auf Führungsebene.

Für den Moment planen die handelnden Personen an der Säbener Straße nach SPORT1-Informationen keine große Shoppingtour. Das Grundgerüst steht, Sportvorstand Hasan Salihamidzic und seine Kaderplaner um den Technischen Direktor Marco Neppe wollen nur punktuelle Veränderungen vornehmen - in erster Linie auf der Position des Neuners, um den Abgang von Robert Lewandowski nachträglich zu kompensieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz der Verpflichtung von Konrad Laimer (kommt ablösefrei von RB Leipzig) könnte auch im zentralen Mittelfeld etwas passieren, weil Ryan Gravenberchs Zukunft unklar ist und die eher schwächeren Leistungen von Leon Goretzka in dieser Saison auch den Verantwortlichen Sorgen bereiten.

Tuchel bekommt großes Mitspracherecht bei Transfers

Neu-Coach Thomas Tuchel wird in Sachen Transfers und Kaderzusammenstellung ein großes Mitspracherecht haben, die Gespräche über den FCB der Zukunft werden zeitnah beginnen und sich spätestens Richtung Saisonende konkretisieren. Wie aber ist es um den aktuellen Kader bestellt?

SPORT1 gibt einen Überblick, wer Stand heute bleiben soll, wer gehen darf und in welchen Fällen noch keine Klarheit herrscht.

Hervorzuheben: Mit Serge Gnabry und Sadio Mané sind nach SPORT1-Informationen definitiv zwei Top-Stars Verkaufskandidaten, von denen sich die Bayern-Bosse bei passenden Angeboten trennen würden!

{ "placeholderType": "MREC" }

Transferplanung: So steht es um die Zukunft der Bayern-Stars

Sollen bleiben:

Manuel Neuer, Sven Ulreich, Yann Sommer, Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano, Noussair Mazraoui, Josip Stanisic, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Kingsley Coman, Thomas Müller, Eric Maxim Choupo-Moting

Sollen bleiben – und verlängern:

Lucas Hernández, Alphonso Davies, Jamal Musiala, Leroy Sané

Dürfen gehen:

Serge Gnabry, Sadio Mané, Bouna Sarr, Marcel Sabitzer

Wird gehen:

Daley Blind (Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert)

Sollen verliehen werden:

Johannes Schenk, Paul Wanner, Arijon Ibrahimovic

Offen:

Joao Cancelo: Entscheidung über feste Verpflichtung oder Rückkehr zu Manchester City fällt im Mai

Benjamin Pavard: Entscheidung über Vertragsverlängerung oder Wechsel fällt im Mai

{ "placeholderType": "MREC" }

Ryan Gravenberch: Soll nach Ansicht der Bosse bleiben, ist aber nicht mit seiner Situation zufrieden und beschäftigt sich aktiv mit einem Wechsel

Mathys Tel: Entscheidung über Verbleib oder Leihe fällt bis Ende August – hängt auch von einem möglichen Transfer eines neuen Stürmers ab

Alexander Nübel: Entscheidung, ob er den Konkurrenzkampf im Tor annimmt oder dauerhaft den Verein wechselt, fällt nach der Saison