Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Tuchel schreibt bei Traumstart gegen den BVB Geschichte

Bundesliga>

FC Bayern: Tuchel schreibt bei Traumstart gegen den BVB Geschichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel schreibt Bayern-Geschichte

Der FC Bayern fegt bei der Premiere von Trainer Thomas Tuchel dessen Ex-Klub Borussia Dortmund vom Platz. Dem 49-Jährigen gelingt bei seinem Traumdebüt Historisches.
Leroy Sané war beim 4:2-Erfolg der Bayern gegen Dortmund einer der herausragenden Akteure auf dem Platz und zeigte sich nach zuletzt schwächerer Form befreit. Für Trainer Thomas Tuchel ist das Gerede um ihn dennoch zu viel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Auftakt von Thomas Tuchel als Trainer des FC Bayern ist mehr als geglückt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seinem Debüt siegte der deutsche Rekordmeister mit 4:2 gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund und löste die Westfalen mit zwei Punkten Vorsprung wieder von der Tabellenspitze ab.

Dank seiner überragenden Offensivabteilung um den zweifachen Torschützen Thomas Müller schrieb Tuchel darüber hinaus Geschichte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Denn der 49-Jährige durfte sich gegen den BVB gleich in den ersten 23 Minuten, als die Bayern unter gütiger Mithilfe der Dortmunder kurzen Prozess machten, über drei Tore freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Laut Opta hat kein anderer Bayern-Trainer in der Bundesliga-Historie bei seiner Premiere so früh drei Treffer seiner Mannschaft bejubeln dürfen.