Home>Fußball>Bundesliga>

Rat für Nagelsmann? Tuchel reagiert auf Entlassung von Potter bei Chelsea

Bundesliga>

Rat für Nagelsmann? Tuchel reagiert auf Entlassung von Potter bei Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel: Kein Rat für Nagelsmann

Vor dem Pokalspiel gegen Freiburg wird Bayerns Trainer Thomas Tuchel zur Entlassung seines Chelsea-Nachfolgers Graham Potter befragt. Für dessen potenziellen Nachfolger Julian Nagelsmann habe er keinen Ratschlag.
Thomas Tuchel ist mit dem FC Bayern noch in allen drei Wettbewerben vertreten: DFB-Pokal, Champions League und wieder an der Tabellenspitze der Bundesliga. Schafft der neue Bayern-Trainer das Triple in dieser Saison?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Thomas Tuchel hat auf die Entlassung von Graham Potter beim FC Chelsea reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe es gestern sehr spät mitbekommen. Ein bisschen krasser Zeitpunkt, weil es in den neuen Amtsantritt von mir fällt und dort schon wieder eine Trainerstelle frei wird“, sagte Tuchel bei der Pressekonferenz des FC Bayern vor dem Pokalspiel gegen den SC Freiburg (Di, ab 20.45 Uhr im LIVETICKER).

Tuchel, der selbst erst im Herbst vergangenen Jahres von den Blues entlassen worden war, habe lange gebraucht, um sich davon zu erholen, „weil ich wahnsinnig gern dort gearbeitet habe und dort Freundschaften fürs Leben entstanden sind.“

Tuchel: „Klub hat sich sehr verändert“

Inzwischen blickt der 49-Jährige aber mit mehr Distanz nach London: „Der Klub hat sich massiv verändert und massiv geändert. Damit wurde es für mich leichter, Distanz zu kriegen. Deshalb hat es nicht die ganz großen Emotionen ausgelöst.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Er werde Julian Nagelsmann deshalb auch „keinen Rat mehr geben, weil der Verein ein anderer ist, als ich ihn vorgefunden habe.“

Lesen Sie auch

Bayerns Ex-Trainer ist einer der Kandidaten für Potters Nachfolge in London.