Home>Fußball>Bundesliga>

Ex-Bayern-Trainer Toppmöller neuer Eintracht-Trainer? So ist der Stand

Bundesliga>

Ex-Bayern-Trainer Toppmöller neuer Eintracht-Trainer? So ist der Stand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Toppmöller neuer Eintracht-Trainer?

Der Wechsel von Dino Toppmöller auf den Trainerstuhl von Eintracht Frankfurt gilt als Formsache. Fix ist der Deal aber noch nicht.
Eintracht Frankfurt steht nach fünf Jahren wieder im Finale um den DFB-Pokal und hat zu diesem Anlass ein Sondertrikot angefertigt. Beim Verkaufsstart rannten die Fans regelrecht die Fanshops ein.
cmichel
cmichel
khau
khau
von Christopher Michel, Kerry Hau

Trainer Oliver Glasner steht am Samstag im DFB-Pokal-Finale gegen RB Leipzig (ab 20.30 LIVE im Ticker auf SPORT1) vor seinem letzten Spiel als Trainer von Eintracht Frankfurt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Trennung nach Saisonende ist längst beschlossene Sache, Sportvorstand Markus Krösche fahndet bereits eifrig nach einem Nachfolger. Dino Toppmöller, zuletzt Co-Trainer von Julian Nagelsmann beim FC Bayern München, ist der Topkandidat auf den Posten bei den Hessen.

Eintracht und Toppmöller: Sehr gute Gespräche

Wie SPORT1 weiß, wurden bereits sehr gute Gespräche geführt. Toppmöller will bei der Eintracht, für die er selbst in der Saison 2002/03 auf Torejagd ging, seinen ersten Posten als Bundesliga-Cheftrainer übernehmen.

Allerdings ist noch kein Vertrag unterschrieben. Dies wird auch vor dem Endspiel in Berlin nach SPORT1-Informationen nicht mehr passieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern hofft auf Ablöse für Toppmöller

Auch der FC Bayern spielt eine Rolle, hofft auf eine Ablösesumme, die bei rund 500.000 Euro liegen soll.

Toppmöller will für die angestrebte Aufgabe Xaver Zembrod, der schon bei RB und in München mit Toppmöller zusammengearbeitet hat, mitbringen.

Fest steht: Das Trainerteam hat eine Dreifachbelastung zu meistern.

Die Eintracht ist bereits sicher für die Playoffs in der Conference League qualifiziert. Ob der Wettbewerb final noch Europa League lautet, entscheidet sich gegen Leipzig.