Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: „Du spürst, wenn er in den Raum kommt“ - von diesem Star schwärmt Tuchel

Bundesliga>

FC Bayern: „Du spürst, wenn er in den Raum kommt“ - von diesem Star schwärmt Tuchel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel schwärmt von diesem Star

Bayern-Trainer Thomas Tuchel ist ein großer Fan von Lucas Hernández. Vor allem ein Umstand imponiert dem Coach.
Bei der Frage, ob der FC Bayern noch auf der Suche nach einer echten "Sechser-Kante" ist, muss der Trainer Thomas Tuchel herzlich lachen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Thomas Tuchel kann die Rückkehr von Lucas Hernández offenbar gar nicht mehr abwarten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der Bayern-Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Leipzig drückte Tuchel das in Form einer wahren Lobeshymne auf den Verteidiger aus.

„Ich kann es nicht erwarten, bis er fit ist und wir gemeinsam loslegen können“, schwärmte Tuchel: „Es ist jeden Tag sehr beeindruckend, wie professionell er das alles macht. Das erwarten wir natürlich auch, aber da gehört ein bisschen mehr dazu.“

Hernández übertreffe mit seiner Handhabung der Umstände jegliche Erwartungen. „Er ist nicht nur einfach da, sondern wie er da ist“, staunte Tuchel. „Er hat jeden Tag ein Lachen im Gesicht, ist immer positiv. Du spürst es, wenn er in den Raum kommt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel: Hernández ein „ganz klarer Führungsspieler“

„Seine Persönlichkeit steckt andere an, obwohl er selbst über viele Monate in einer echt bescheidenen Situation verharrt“, so Tuchel, der das zu schätzen weiß. „Das macht es sehr besonders. Für mich ist er ein ganz klarer Führungsspieler.“

Lesen Sie auch

Was auch ein Grund ist, warum die Bayern-Bosse seinen bis 2024 laufenden Vertrag unbedingt verlängern möchte. Die ersten Vertragsgespräche wurden bereits seit September geführt.

FC Bayern will mit Hernández verlängern

Nach SPORT1-Informationen befinden sich die Verhandlungen mittlerweile in den letzten Zügen - auch, weil der Franzose mit Tuchel einen weiteren Fürsprecher gewonnen hat. Hernández selbst strebt ebenfalls eine Verlängerung an, da er sich im Verein und der Mannschaft sehr wohlfühlt.

Bei den Vertragsverhandlungen mit Berater Manuel Garcia Quilon geht es nur noch um die letzten Details. Mit einem Grundgehalt von über 15 Millionen Euro befindet sich der Franzose schon jetzt nahe der Spitzenverdiener-Region.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Kreuzbandriss auf dem Weg zurück

Seit Anfang April trainiert er sogar schon wieder auf dem Platz, nachdem er sich im November bei der WM in Katar im Auftaktspiel der Franzosen gegen Australien (4:1) einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.

Daraufhin dachte der Verteidiger, der in der Vergangenheit schon mit einigen schweren Verletzungen zu kämpfen hatte, sogar kurzzeitig an ein Karriereende, wurde aber von Freunden, Familie und Teamkollegen direkt wieder aufgebaut.